1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

Seltsam is nur, dass man drüber spricht, dass man auch nur das weiß, was dort im Thread steht, aber im gleichen Zug sagt, dass man nichts über die Preise weiß.
    Die Preise der beiden Pakete waren ja weitesgehend das Einzige, was da im Thread steht. Also was soll dann noch in dem Thread stehen, dass meinte ich damit.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Vermutlich richtet die zuständige Abteilung im Moment die Eckpflanze im Besprechungszimmer nach Feng Shui-Gesichtspunkten aus, bereitet ein kleines Fernsehballett für die nahende Telekom-Weihnachtsfeier vor oder ist mit anderen wichtigen Projekten ausgelastet. Keine Ahnung, womit man tatsächlich beschäftigt ist.

Ob das so schlau ist, das Rinnsal der geplanten HDTV-Sender bis Dezember anzustauen und auch noch in mehreren Tröpfchen-Schüben ("RTL HD folgt im Frühjahr 2011") zu dosieren? Warum geht das überall anderswo deutlich schneller?

Es ist ja kein Wunder, wenn in diesem Forum das Interesse an dem Produkt Entertain IPTV massiv nachgelassen hat und die Diskussion sich im Kreise dreht.

Gar nicht gut für ein Produkt, das Innovation versprochen hat und bald aus der Zeit fällt wie ein gedrucktes Telefonbuch.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Bitte nicht für bare Münze nehmen, weiß nicht wieviel davon "erfunden" ist. Kann sein, dass er das im selben Atemzug genannt hat, weil ich nach VDSL Ausbau fragte.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Da räumen die Fernsehsender ein, zwei Analogkanäle - und dann sollen die freigewordenen Frequenzen der digitalen Dividende ausreichen, um einen kompletten Bestand des IPTV-Angebotes mobil als Multicast abzubilden - am Besten noch die Unicasts von TV-Archiv und Videoload als Massenanwendung dazu?

Potzblitz. Da muss schnell noch die Lichtgeschwindigkeit verdoppelt werden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der Mitarbeiter ist zuversichtlich.
    in ein paar Tagen wird sich was tun.

6. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

Wäre super wenn Sport1+ HD diese Woche käme. Rechtzeitig zum Beginn ihrer NFL Übertragungen *träum*

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Wie, hast du kein ESPN America? Das guck ich mir doch 1000x lieber an, auch wenn es "nur" 16:9 SD ist. Das fehlte gerade noch ... deutscher Kommentar zu US-Sport! Wahrscheinlich mit Erklärstunde in jeder Sendung "für Zuschauer, die uns nicht so häufig zusehen". :eek:
    "Der Wide Receiver fumblet den Pigskin zum Turnover in der Red Zone!" :winken:

Werbung? Gibt's das noch? Seitdem ich Entertain habe (knapp 2 Jahre), hab ich alles in allem nur rund 90 Minuten Werbung gesehen. Und das auch nur während der WM und Länderspielen, etc. Selbst den Eurovision Song Contest haben wir geshiftet, weil das Essen noch nicht fertig war.

Würde ich aber nicht dahingehend interpretieren, "oh, das Telekom-Team bestätigt, dass die Paketpreise stimmen" sondern eher in die Richtung "das Telekom-Team weiß auch nur, dass es Gerüchte über die HD-Pakete gibt, die für 4,95 € und 9,95 € angeboten werden sollen". Wobei ich mir bei den Preisen eigentlich schon ziemlich sicher bin, der "leakende" T-Mitarbeiter hatte anscheinend ein detailliertes Briefing hinter sich.

8. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

Mir geht es um NFL in HD. ESPN America scheint ja nicht auf Entertain zu kommen. Werbetrailer sagt jedenfalls es wäre exclusiv auf Sky. Und wer sagt denn das nicht im Zweikanalton gesendet wird. Hab nirgendwo gelesen das nur deutscher Kommentar gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  9. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn sie im Zweikanalton senden würden, hätten sie bestimmt Werbung damit gemacht, vermute ich.

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Bis Mitte Dezember gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ESPN America HD auch über Entertain im HD-Premium-Paket kommt. Schon alleine, weil Sport1+ nicht die NHL hat. :D
    Das Spiel mit der Exklusivität kann ganz schnell vorbei sein. Wir kennen die Verträge nicht, wenn da wirklich eine Exklusiv-Klausel bis 2012 drin stünde, würde ich mir auch keine Hoffnungen mehr machen. Aber man kann auch schon mal den Start eines "exklusiven" Senders aus Marketinggründen bekannt machen, obwohl es keine entsprechende Vertragsklausel gibt und lediglich 2 Monate lang eine technische Einzigartigkeit besteht, die die anderen schnell wieder ausgleichen.

Das wäre Ihr Preis gewesen: SPORT1+ mit NFL in Deutsch | allesaussersport
    Zitat: "Das kann man wunderbar am Begriff “exklusiv” festmachen, weil “exklusiv” eben nicht zwangsläufig “exklusiv, weltweit und für immer, bis das uns der Tod scheidet” bedeutet.

Das Paradebeispiel sind die NFL-Rechte, wo die Exklusivität an den Sprachen aufgezogen wird: englischsprachige NFL-Übertragungen in Kontinentaleuropa auf ESPN America. Deutschsprachige NFL-Übertragungen exklusiv auf SPORT1/SPORT1+."

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.