1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

Ich würde nicht annehmen das alle Outdoors mit 2Gbit angebunden sind, und weiterhin würde ich nicht annehmen das in so einem Outddor nur 20-40 User drin sind.

2. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde aber nicht soweit gehen und sagen, dass die HD Quali haben, sondern das die HD Sender nicht die beste Quali haben. :D

Was is denn mit den TNT Sendern? Wurde da nicht großmundig versprochen direkt ein großteil nativ zu senden?

Bei SyFy weiß ich ja nicht. Ich glaube die haben erstal durch die Umstellung auf 16:9 für die nächsten Jahre genug gemacht und müssen sich davon erstmal erholen bis native Inhalte kommen.
    Oder senden die z.B. True Blood nativ?

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Den Part mit dem richtigen (und wichtigen) Durchschnitt hast du aber gelesen? Naja, vermutlich wie immer nicht ;)

Und nebenbei... ich habe noch keine Beschwerden von VDSL2-Kunden gelesen, dass ihre Pings in den Abendstunden die 1000ms-Mauer durchbrechen oder ihre 50MBit/s-Leitung auf bis zu 2MBit/s eingebremst wird.

Die Foren sind jedoch voll von derartigen Beschwerden von Kabelkunden aus Ballungsräumen.

Was jetzt nicht heißen soll, dass bei der Telekom in Stoßzeiten nicht auch mal Flaschenhalse entstehen können. Es ist aber eben ein Unterschied, ob ich mal für zwei Stunden nur mit max. 30 MBit/s trotz 50er Leitung oder für 4 Stunden nur 2MBit/s statt 120 kriege...

4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das von docfred beschriebene ist zum Beispiel der Grund warum niemand aus meinem Freundeskreis mehr sein Inet bei KD bezieht.
    Alle sind mittlerweile wieder zu klassischen Anbietern gewechselt, welche aber nicht zwangsläufig die Telekom sind.
    Mag sein, dass es bei anderen KNBs anders ist. Ich kenn jedoch nur KD.

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Projektleiter/in IPTV Entertainment | Deutsche Telekom AG

:D

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  6. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim

Cinemagic zB ist ein weiterer Sender.

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich kann nur von UM sprechen und da gibts diese Probs nicht.....

Turner sendet auf TNT Serie HD und TNT Film HD ziemlich viel in nativem HD. Da kann man sich nicht beschweren! Also TOP Sender! Von daher versprechen eingehalten.

SyFy HD sendet die "neuen" Serien alle in nativen HD. True Blood, Haven, Stargate, Flash Gordon, Warehouse 13, ..... Nur die alten Schinken wie Enterprise sind halt nicht in nativen HD. Aber ich schaue so und so nur Abends TV und von daher sehe ich auf SyFy HD auch fast nur natives HD.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2010
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Falsch. Du kannst nur für dich sprechen. Auch UM hat "diese Probs" je nach Gebiet. Kannst nur hoffen, dass in deinem Bereich KabelInternet vorerst noch nicht der große Renner wird.

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Nö ich habe auch "Freunde" aus Ddorf, Mgladbach die auch Kabelinet nutzen. Null Probs. Und wenn ich mir das UM Forum anschaue gibts kaum Beschwerden aus Regionen (Ballungsgebiete) wie Dortmund, Essen, Münster, Duisburg! Auch wenn du es nich wahr haben willst. Hier macht UM nun einmal nen guten Job, was man im Bereich TV nicht sagen kann....

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Abwarten, gibt Leute, die beobachten die Entwicklung am Markt schon etwas länger :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.