1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

:D:D:D:D

Formel 1 total
    :winken:

2. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf Syfy gucke ich gerade einen feinen CrapFilm: Ice Twisters. Das Bild ist gestochen scharf. An der Grenze zu HD. Nicht schlecht. Und bei Stargate Atlantis, vorher auch. Top!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also mich reissen die simulcast übertragenen HD-Sender auch nicht vom Hocker. Syfy SD bei T-Home ist definitiv an der Grenze zu HD, da gibt es nix dran zu meckern.

Über Sky (Sat) haben wir Welt und Film Kunden ja jetzt die 4 HDs geschenkt. Der EurosportHD, NatGeo, Discovery und HistoryHD.
    Über die drei Dokusender freu ich mich vor allem, weil hier doch eine
    deutlich bessere Bildqualität über Sat kommt, als auch ein etwas
    anderes Programm angeboten wird. Also simulcast hätten die mich jetzt weniger von Hocker gerissen.

Worauf ich warte - egal ob jetzt bei T-Home oder Sky - ist der neue Crime and Investigation -Bio- History HD Hybridsender. :D

4. Talliostro

Talliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm naja, ich warte mal noch den Dezember ab und entscheide dann, ob ich kündige. Mein Vertrag läuft noch bis Februar....
    Wenn im Dezember jetzt nix massives (5-6 Sender bis Januar) kommt hinsichtlich HD, werd ich wohl wieder zu UM wechseln, dieses "wir schalten mal einen Sender zu, sagen aber nix" geht mit zunehmend auf die Nerven...

Allerdings verliere ich bei UM dann Disney, was wiederrum schade wäre...

5. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim

Ist mir auch aufgefallen dass ein paar Sender, allen voran die aus dem Film Paket, welche in SD ausgestrahlt werden von der Qualität nicht weit von HD entfernt sind. Schwierig sind leider immer noch die Sender Sat 1, Pro 7, RTL, Vox und Kabel 1 :mad:

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  6. Jens2506

Jens2506 Guest

Nun wissen wir warum T-Home erst gar keine HD Sender anbieten muss! Die SD Sender haben HD Qualität :LOL:

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Hier war die Bildqul. in der Vergangenheit immer gut, seit dem die Sender via HD+ senden, ist die Qualität bei den SD deutlich in den Keller gegangen...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn die Bandbreite knapp werden sollten, werden Fiber-Nodes gesplittet. Die Kabelnetzbetreiber können so die erforderlichen Kapazitäten bedarfsorientiert schaffen.
    Bei VDSL der Telekom sieht das aufgrund der Abhängigkeit von der Entfernung zum nächsten DSLAM etwas anders aus.
    ... afaik sind die DSLAMS der Telekom mit 1 - 2 Gbit/s an die HVTs angebunden. Diese Gesamtbandbreite müssen sich alle angeschlossenen Nutzer teilen ...

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die KNB schaffen diese Kapazitäten aber aus Kostengründen nicht. (und oftmals ist es auch technisch nicht ohne größeren Aufwand möglich) Die Performance sinkt nach einem kurzen Zwischenhoch Anfang des Jahres schon wieder. In besonders problematischen, da hoch penetrierten, Gebieten steigen Abends sogar die Paketlaufzeiten wieder mal auf bis zu 2s.

Weiterhin haben die KNB auch nach Docsis 3.0 ein furchtbares Down/Up-Verhältnis. In Sachen möglicher Upload-Bandbreite bleiben die KNB "by Design" bei sehr niedrigen Raten hängen. Selbst wenn sie wollten werden sie niemals mehr als 15MBit/s (afair) anbieten können. Daraus resultieren so verquere Raten wie "120/5Mbit/s".

btw:
    In 2Gibt/s kriegst du nen Haufen VDSL2-Kunden unter.... rechne mal nach und lege den richtigen Durchschnitt an.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Diese Sender schaue ich nicht!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.