1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

na dann schauen wir uns einmal an was hier von VF kommt....im Dezember geht es ja los....bin hier sehr gespannt, welche LIVE TV HD-Sender aufgeschaltet werden...

Und dann was die Telekom zu Dezember 2010 an LIVE TV HD-Sender aufschalten wird

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kann für die Telekom nur hoffen, dass sie es im Dezember so richtig krachen lassen und vor allem hochwertige Kanäle kommen.

Sollten es nur drei, vier werden und dazu dann Scherze wie LoungeHD und LuxeHD, dann war es das mal wieder. Dann kann man abermals zu einem Jahr Kundenverarsche gratulieren.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Wobei die Deluxe Loungs HD schon nett ist ;) Ich schalt sie nach dem Arbeitstag meist mal an ;)

Sagen wir es mal so. T-Home sollte dann alle Sender auch ins Angebot nehmen die UM nun auch einpeist bzw. die auch KDG bald einspeisen wird. Wobei mit Fox HD und NatGeo HD rechne ich trotzdem bei T-Home nicht.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Sneakers - Die Lautlosen! Ich kenne den Film auswendig, mein absoluter Lieblingsfilm ... das tut weh. :(

Ich hoffe, er wird 2013 wiederholt, wenn T-Home die TNT-Sender in ihr neues HD-Späschul-Paket für 14,99 € extra pro Monat aufnimmt. :wüt:

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Jo und nach dem Film kommt der nächste super Film: Operation Kingdom.... Darauf freue ich mich noch mehr :love: Oder alternativ: Two and a half men in HD auf TNT Serie HD:love:

Ich leide mit euch, wirklich! :(

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Vielen Dank, Jens2506, dass wir über den laufenden Stand der HDTV-Einspeisung bei UnityMedia so hautnah auf dem Laufenden gehalten werden.

Nachdem im deutschen Markt die HDTV-Einführung von allen großen Playern (Öffentlich-Rechtliche, Private Free-TV, Sky, Kabelplattformen, IPTV) über mehrere Jahre kräftig verschleppt worden ist - und beispielsweise das HD+ Gekaspere immer noch nicht überstanden ist, 3sat, die Dritten und ARD/ZDF-Digitalprogramme in HDTV nicht vor 2013 zu erwarten sind - wozu jetzt die Eile?

Die Telekom geht die HDTV-Verhandlerei gemächlich an. Vor einigen Wochen hatte UnityMedia die rote Laterne, jetzt hängt sie an meinem Mediarecveiver, Dezember kommen dann bei uns vier oder fünf HDTV-Sender an Bord, dann hängen wir die rote Laterne an irgendein Kabelnetz im Beitrittsgebiet.

Interessant wird der Vergleich in 2012, weil dann auf Astra sehr viele Transponder-Kapazitäten durch die Analog-Abschaltung frei werden. Dann kann sein, dass Astra die Kabel- und IPTV-Plattformen bezüglich HDTV-Auswahl komplett versenkt. Uns bleibt dann eine schnittige Internet-Anbindung und Video on Demand, die per Astra fehlen. Kann auch ok sein.

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber bevor ich Entertain mit VDSL50 bestellt habe, wurde von der Telekom die große HDTV Offensive 2010 angekündigt mit vollmundigen Versprechungen.

Was ist gekommen, NADA nur große Sprüche, genauso wurde es mit den Mediareceivern gemacht, siehe Freischaltung USB und DVB-T, ebenfalls NADA.

Sollten dieses Jahr nicht mindestens noch 4 HDTV Sender ( und damit meine ich nicht LoungeHD und LuxeHD ) eingespeist werden, wars das für mich, werde meinen Vertrag fristgerecht kündigen und den T-Doofen ADE sagen, endgültig !!

Gruß
    apovis21

8. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die T bekommt nun ein glaubwürdigkeitsproblem, genauso wie die politik es hat. ich persönlich habe kein ausstiegsszenario, da mein vertrag erst dieses jahr begann und noch umzug ansteht, was ja wieder mit 24er vertrag neu beginnt. aber ich kann die leute, die die möglichkeit haben und eben so enttäuscht sind, völlig verstehen.

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Ne ist klar. Sollen T Kunden jetzt bis 2012/2013 warten bis sie HD Sender bekommen? Wo ist die Versprochene HD Offensive für 2010?

Man kann sich das ganze auch schön reden.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß ja, ist früh am morgen ... aber auch da kann man erkennen, dass Datenwiesel gemeint hat, dass mit weiteren ÖR-Sendern in HD nicht vor 2013 zu rechnen ist. Das hat nichts mit Entertain zu tun.

Aber man kann auch vorsätzlich wieder voll am Thema vorbei rauschen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.