1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

Und du denkst die Telekom hat, als sie sich mit Sky überworfen hat, an ihre Kunden gedacht? Seitdem kann man als Entertain Kunde außer BL nur noch Nischensport gucken. Und die Versprechen mit den HD Vorreitern haben wohl auch nicht den erwarteten Kundenzuwachs gebracht, so das man das wohl fallen gelassen hat.

Jeder Anbieter bemüht sich darum irgendwas exklusiv anzu bieten MTVHD war sicher auch nicht billig, und das es in Kundenzuwachs umgemünzt wurde bezweifel ich auch mal heftig.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die Telekom gedacht hat, dass sie mit Ankündigungen groß Kundenaquise betreiben können, sind sie selbst schuld. Kein Mensch kauft mehr Produkte aufgrund von Versprechungen, dass irgendwas bestimmt noch irgendwie kommen wird. Besonders nicht bei der Telekom, viel zu häufig enttäuscht und angeschmiert worden.

Entweder die Telekom lässt es jetzt im letzten Quartal in Sachen HD endlich mal krachen, oder sie können ihr Entertain VDSL-Paket einstampfen bzw. verschenken.

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dem verschenken ists ja nicht mehr allzu weit. Wird Entertain (ohne VDSL) doch inzwischen selbst auf deren HP nur mit 10 Euro Aufpreis beworben. Als ich das in anderen Foren und damals den internen Newsgroup als Preis für Entertain vorschlug da kam von dem Team noch der große Entrüstungssturm. Vielleicht bekommt man bald IPTV auch ohne Entertaintarif, Anschluß an die GBe Platt form reicht dann.

4. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat das eine denn jetzt mit dem anderen zu tun? Für die Telekom war es scheinbar günstiger LT! zu produzieren, als weiter Sky zu übertragen. Das Sky sich dann zurückgezogen hat kann man dem einen aber auch dem anderen die Schuld in die Schuhe stecken.

Das mit dem nicht an die Kunden gedacht bezog sich in dem konkreten Zusammenhang eher auf ESPN, denen es wichtiger war ein paar tausend Sky Seher zu haben und dafür wohl mehr Geld zu bekommen als ein viel größeren Kundenstamm zu bekommen wenn man eben auch über Kabel und IPTV präsent ist. Und das Geld was Sky in die Exklusivität dieses Senders gesteckt hat könnte man sicher auch besser an anderer Stelle investieren. Das selbe gilt für MTVHD bei Telekom u.a. Sender wo auch immer... Wobei ich das zu Anfangszeiten von HD Paketen noch irgendwie verstehen konnte, aber jetzt wo jede Plattform sich auf HD eingerichtet hat sind diese Exklusivsender total am Kunden vorbei gedacht.

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Uups, verlesen: Ich meinte TNT Serie und Film HD.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Meine ich doch. Hab ich auch gelesen ;) Fox HD und NatGeo HD kommen bei UM wohl defintiv im November.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast du denn aber unglücklich ausgedrückt mit "Wieviel Geld Sky verpulvert haben muss um ESPN America HD Exklusiv zu bekommen wird doch gar nicht im Verhältniss dazu stehen wieviel Neukunden sie bekommen haben. Da wird an die Kunden gar nicht gedacht" Ich hatte gedacht mit dem letzten Satz hättest du die Sky Kunden gemeint.

Und das ein Unternehmen welches Geld verdienen muß, eher mehr Geld nimmt statt darauf hofft über die anderen Anbieter das gleiche mit mehr Kunden einzufahren ist auch verständlich. Denn wie wir wissen ist Pay-TV in D nicht gerade beliebt, da hätte ich vemrutlich auch eher den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach genommen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sollte es tatsächlich stimmen, dass Sky die Formel1-Rechte freiwillig hergibt, dann MUSS die Telekom einfach zugreifen. Die Formel1 ist in diesem Land ein Massenprodukt und es gibt noch genügend F1-Fans, die keine Lust auf die RTL-Übertragungen haben.
    Die Telekom könnte sich ein weiteres Sportzugpferd sichern, gleichzeitig sollte man sich um die Sky-Kommentatoren Schulz/Surer bemühen, die bei uns F1-Fans ein sehr hohes Standing haben und für viele auch ein Kaufgrund sind.
    Desweiteren hat man mit der IPTV-Technik eine gute Grundlage um eine ideale Übertragung mit mehreren Perspektivkanälen auf die Beine zu stellen.

Die Chancen sind zwar gering, dass die Telekom hier zuschlägt, aber wenn es neben der Bundesliga (oder generell Fußball) ein Kaufgrund für Mehrheit der Sportfans gibt, dann die Formel1.

Außerdem werden die Telekom und Sky eh keine Freunde mehr, daher könnte man die PayTV-Rechte doch dankend abkaufen.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ich stelle das "MUSS" mal in Frage. Wie Sky schon richtig deutet, ist so eine Sportart, die ja eigentlich komplett im FreeTV parallel läuft äußert unattraktiv.

Formel1 und PayTV würde bei einer zeitversetzen Übertragung im FreeTV vielleicht Sinn machen, aber dafür verdienen die Teams wg der größeren Präsenz durch Werbung auf den Autos zuviel.
    Schaut mal wieviele deutsche Firmen bei den Teams Werbung machen, dass liegt einfach an den hohen Einschaltquoten durchs FreeTV.

Und selbst bei RTL hat man überlegt, ob man die Rechte verlängern wollte. Formel 1 ist halt zudem kein billiges Produkt.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich würde mich sehr freuen die F1 mit allen Optionskanälen in HD zu sehen. Sowas wäre aktuell eh nur bei T-Home möglich, falls Bernie endlich mal in die Puschen kommt. Aber...

Wirtschaftlich wäre es für die Telekom wohl sinnvoller nicht die F1 Rechte zu kaufen. RTL hat mit ihrer FreeTV Ausstrahlung locker 90% des Marktes inne. Auch reicht den Leuten scheinbar F1 in SD und mit Werbung. Ohne Grund denkt Sky nicht darüber nach die F1 abzustossen. So genial die Übertragungen und die Kommentatoren auch sind, aber für Sky wird sich die ganze F1 Sache vorne und hinten nicht lohnen. Aber dagegen hätte ich natürlich nichts wenn die Telekom zuschlägt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.