1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

natürlich hast Du die Probleme. Oder wie will Google sicherstellen, dass es bei mir am PC nicht ruckelt? Wenn ich schon für Content zahle, erwarte ich eine gewisse Qualität. Weil im Moment läuft es wie in der Autobranche: BMW, Mercedes, Audi und co. verkaufen 250 km/h schnelle Autos. Für die ausgebauten Autobahnen sind andere zuständig.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Neues zu SyFy HD: Kabelanbieter werden erwähnt. Telekom aber nicht^^

DWDL.de - Syfy: Millionenkampagne zum Sender-Relaunch

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stand 3.9.2010 bleibt die "HD-Offensive" der Telekom wieder mal ein Rohrkrepierer.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jau. Zur Abwechslung mal mit mir einer Meinung!:winken:

5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Habe gerade den September-Newsletter erhalten:
    "Aus Sci Fi wird Syfy
    Entertain Kunden erfahren es als Erste: Aus dem beliebten Science-Fiction Kanal Sci Fi wird am 20.09. Syfy – eine neue Welt mit mehr Abenteuern, mehr Action, mehr Mystery, mehr Fantasy und mehr Science Fiction.
    [...]"

Leider auch kein Wort zu Syfy HD. :(

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Und der HD Verweigerer Unitymedia sagt nun offiziell im Twitter
    Mal schauen ob sich der Wechsel von T-Home zu UM damit endgültig gelohnt hat ;) Alle KnB kündigen nun an und von der Telekom ist nix zu hören. Sonst war echt der IFA Termin immer einer wo es "größere" Ankündigungen gab. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Telekom da nix macht....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2010
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Erfahrungsgemäss kommt danach aber im gleichen Jahr nix mehr...

Es wird also so sein.

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

abwarten....und einfach mal Entspannt bleiben....wie LANGE hat UM gebraucht...warte 4 Jahre für HD ;)

Also Take it easy

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, die Marschrichtung scheint eindeutig "PPV" zu sein. VoD-Inhalte, natürlich extra zu bezahlen. Und auch da tappeln sie weiter auf der Stelle. Packages oder Videoload-"Abos" gab es auch wieder nicht.

3D ist jetzt nett, aber ich und eigentlich ALLE(!) die ich kenne, und davon sind die meisten wirklich SEHR technikaffin, lassen 3D bleiben. Fast jeder hat sich erst in den letzten 2 bis 3 Jahren einen neuen TV gekauft. Da nimmt jetzt niemand 3D mit. Schon gar nicht mit Brille. Jetzt wird hier die große "wir sind 3D-Vorreiter"-Nummer abgezogen. Schönen Dank auch, diese Story hat man uns auch schon vor vier Jahren mit HD erzählt... was draus geworden ist bis heute, sieht man ja. Schlusslicht. Außer ARD, ZDF und ARTE nichts ernstzunehmendes.

Sport1HD (Call-In und Titten in 1440er Auflösung) und ServusTV HD sind doch nichts anderes als Verlegenheitsaufschaltungen um ÜBERHAUPT mal was neues zu haben.

Sorry, bin zum ersten mal wirklich enttäuscht.

An der technischen Weiterentwicklung können sie fast nichts machen. Da sind sie auf Zulieferer angewiesen. Für die inhaltliche Ausgestaltung jedoch sind sie höchst selbst verantwortlich. Wer den Mund immer wieder so voll nimmt und vom "Fernsehen der Zukunft" faselt, "HD-Vorreiter" sein möchte und auch sonst keinen Superlativ außen vor lässt, sollte langsam aber sicher mal mehr auf die Reihe kriegen als Anixe und ServusTV.

Wenn BMW eine neue Spitzenlimousine verspricht, Hochglanzprospekte verschickt und Vorbestellungen für 150.000 Euro annimmt können sie keinen Opel Vectra liefern.

Wenn jetzt im Herbst nicht mindestens noch vier HD Sender folgen (Kandidaten gibt es genug), wird sich in diesem Bereich wirklich nie wieder etwas tun. "Kündigen sie ihren KabelAnschluss und bestellen sie Entertain. Für HD mit VDSL!" "Und was kriege ich dafür?" "Naja, die ÖR in HD." "Und dafür 10 Euro extra? Nein Danke".

VoD in HD kostet noch mal extra extra und ist auch mit DSL16+ verfügbar.

Entweder die Telekom hat der gesamten Medienbranche gehörig ans Bein gepisst, dass man sie aushungern will, oder benimmt sich in Verhandlungen genau so abschlussfördernd wie der gemeine T-Punkt'ler vor 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  10. Jens2506

Jens2506 Guest

Mir egal. Ab Oktober scheint es aber endlich loszugehen.... Vor allem HD Pakete... Mehrzahl ;)

Und mal im ernst? ist die telekom jetzt bedeutend schneller was HD angeht? T-Home hat immer noch mit UM zusammen das schlechteste HD Angebot Deutschlands.... Evtl löst T-Home dann im Oktober UM ab und wird damit das absolute Schlusslicht... Gönne euch aber trotzdem auch alle HD Sender. Dieses durcheinander was da derzeit herrscht ist echt nicht mehr feierlich. Letztendlich soll nicht der Empfangsweg dafür verantwortlich sein sondern die Programme sollen für jeden zugänglich sein!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.