1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

wäre dann:

Servus SD/HD sowie Sport1 HD

schade mit dem neuen MR...das sich das ganze verzögert...

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alberto du machst das schon. Weiter so. Super Arbeit. Daumen Hoch :) Mal schauen wie Sport 1 HD so wird. Wenigstens 2 Hd Sender mehr, kann ruhig so weitergehen

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Also ich habe kein Problem, aber zu manchen Serienaufnahmen 3-4 Einträge in der Liste. Hinzu kommt ja noch, dass zwar die Serienfunktion so intelligent ist und einen Wechsel von 20:15 auf 22:15 hinnimmt, aber wenn die Sendung schon um 20:13 im EPG steht, wird sie nicht aufgenommen. Das ist so ein weiteres Manko. Ja, ich weiß, ich kann auch "einmal pro Tag, egal zu welcher Uhrzeit" o.ä. einstellen, finde es aber trotzdem unflexibel.

@Grinch79: Von einem Hamming- oder Levenshtein-Abstand merke ich nichts. Oder er ist einfach ganz niedrig eingestellt, z.B. 1. Das kann aber auch nicht hinhauen, denn eine Serienaufnahme zu "Schneller als das Auge - Folge 1" nimmt Folge 2 nicht auf. Aber der Tipp mit dem Suchagenten ist gut, da werde ich mir gleich mal ein paar einrichten. Das löst im Grunde schon die meisten Probleme.

Dennoch, meint ihr es gibt in Zukunft evtl. ein Mediaroom-Update, was die "Discovery Channel"-Problematik erschlägt? TiVo schafft es doch auch und ich will nicht für 20 Folgen "Schneller als das Auge" 20 Einzelaufnahmen speichern müssen, bloß weil der Titel "Schneller als das Auge - Folge 1" heißt.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich heiß nicht Alberto. xD

AlBarto ;) :D

Wenn jetzt drei Sender bestätigt sind, und davon wissen wir das Servus TV und Sport 1 HD sein soll, was ist dann der dritte? Servus HD?

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus SD.
    Und nein mit dem Programm Manager hat es nichts zu tun.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sport 1 Hd ist jetzt laut Digital News auf Astra gestartet. Damit bekommen wir wohl den ersten HD PLUS Sender bei Telekom.Aber mal interessant zu sehen das mal ein Sender zuerst bei Telekom testet bevor es in der Sat Verbreitung ging.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja....Sport1 gehört ja zu Constantin und diese Produzieren ja LT..also ein mehr als Logischer Schritt, das Sport1 HD auch direkt bei entertain aufgeschaltet wird.....

und die Privaten in HD und weitere scheint es ja auch bei entertain zu geben, nur halt nicht für den Kunden sichtbar...

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich find selbst eingegebene Unschärfen deutlich besser als vorgeschriebene und nicht änderbare Unschärfen.

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Klingt ja interessant. Die frage über sport1-hd ist jedoch ob es simultan genau das sendet wie sport1-sd, oder ob bei sport1-hd vielleicht andere sportevents mit ins programm genommen werden?
    Bei sky sport vs sky sport hd ist es ja auch so, dass sie voneinander getrennte sportevents senden.
    Denke man kann sich da überraschen lassen und ich bin mal gespannt was die leitung von sport1 diesbezüglich dann zu melden hat.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sind Servus TV HD und Sport1 HD auch ohne BigTV Paket zu empfangen?

@Smokey
    Nochmal wegen der schlechten Bildquali im Archiv. Wird da noch was kommen? Die Bildquali ist bei LigaTotal HD um Archiv nur leicht besser als letzte Saison und meilenweit von VOD Filmen entfernt. Ich hoffe da ja immer noch das das endlich was wird. Gibts dazu auch was in der Pipeline?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.