1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Wenn die LigaTotal!-Inhalte jetzt als MPEG4/H.264 statt WMV eingestellt werden und bei der Bildqualität erfolgreich nachjustiert wird, ist ein häufig genannter Wunsch der Entertain-Community von der Telekom umgesetzt worden. Das ist doch sehr erfreulich.

Vielleicht tut sich nächste Woche auch etwas bei den MPF-Applikationen. Zumindest im Rahmen des Möglichen. Wie schön wäre es, wenn Microsoft in ähnlicher Form ein Ohr für die Mediaroom-Community wie die Telekom hätte. Die Plattform wird im Web an EcoSystem-Partner vermarktet und die Webseiten sind nicht besonders sauber gepflegt. Vermutlich steht es um die Plattform insgesamt nicht besser, da muss wohl die Hoddel-Abteilung zuständig sein.

Beispiel Bundesliga Interaktiv: Gibt es im Framework kein Timer-Ereignis, das regelmäßig aufgerufen wird und eine Prozedur startet, die die Live-Tabelle prüft und bei neuen Informationen selbsttätig aktualiisert? Ist die buggy? Jeder Informatik-Schüler kriegt so etwas auf einem Windows 7-Rechner hin. Wahrscheinlich sind die Ecken in MPF nicht sauber ausgefegt, wie man es erwarten könnte.

Statt dessen ist die Hoddel-Abteilung offensichtlich auch dafür zuständig, neben dem IPTV-Projekt, das viele Aufgabenstellungen ungelöst hat, noch weitere Baustellen aufzutun, die vermutlich ebensowenig gelöst werden. In diesem Sinne ist die Partnerschaft von XBOX-Live mit Sky Deutschland sehr amüsant.

Microsoft:
    Auf allen Hochzeiten als Bräutigam dabei sein wollen und laufend die Bräute versetzen.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mir vorhin nochmal die Spiele und Zusammenfassungen angesehen. Es sieht etwas besser aus als noch am Samstag. Aber gut finde ich das bei weitem nicht. Ein VOD Film sieht dann doch noch deutlich besser als als die TV Archiv Inhalte. Ich hätte eigentlich schon gehofft das das Niveau des TV Archiv auf das Niveau von VOD angehoben wird. So wie es jetzt ist, ist es zwar ok, aber gut ist in meinen Augen etwas anderes.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Was mir noch immer fehlt sind:

Exklusive Konzerte wie zb. das von Katy Perry, welches ja anfang Sep. hier in der Hauptstadt stattfindet....

in HD/3D Live und nur für entertain Kunden...Preis 9,99 €....wäre doch mal ein anfang...

Einfach schade, das dieser Bereich einfach nicht angegangen wird....

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Eventbuchungen sind in Deutschland doch tot. Da hat doch auch Sky kaum fünfstellige Buchungszahlen. Der finanzielle Aufwand ... viel zu hoch.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Womit Du leider Recht hast. Für diverse Sachen würde ich das auch gerne so haben wollen wie Southkorea. Aber lt. eigener Aussage bedient Entertain den Massenmarkt, was auf Deutsch heisst, was sich nicht rentiert, bedient die Minderheit, und die ist uninteressant, weil die zahlende Mehrheit entscheidet. Und die ist halt nicht Premium. Leider!:eek:

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Wenn ein Anbieter Konzerte und Wrestling-Rechte kauft und diese nicht finanzieren kann, bedeutet es nicht das es kein Premium ist, sondern es bedeutet einfach das der jenige vom Geschäft nichts versteht. So wie Sky!!!!

Das ganze muss sich finanziell auch rechnen und es muss gewinn abwerfen...
    Ich finde es sehr gut , das die Telekom genau guckt, was geht und was nicht, denn ich ahbe keien Bock wie damals bei Premiere das man die Anzahl der Neuerscheinungen auf 5 Pro Monat reduziert nur damit eine Zielgruppe die es nicht bereit ist zu zháhlen und trotzdem rummeckert zu befriedigen.

Für Livekonzerte muss die Telekom nämliche sämtliche Lizenzen erwerben und müsste darüber hinaus nicht nur als Transporteur dienen , sondern auch als Programmanbeiter und das für ein paar Konzerte und ein bischen Wrestling?

Livekonzerte sind wie der Name schon sagt nämlich Live Programme und kein VOD!

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Gibt es Alternativen? Welche IPTV-Rundum-Plattform ist besser?

Außerdem: Kein Gesetz der Welt zwingt MS einen Auftrag anzunehmen. Wenn das IPTV-System im bestellten Zustand (mit ohne HD-Streaming) ausgeliefert wurde und der Kunde wünscht eine Erweiterung, ist niemand dazu gezwungen, den Vertrag auch überhaupt zu unterzeichnen, damit die Erweiterung umgesetzt wird. Wenn dann mal etwas beauftragt ist, gebe ich dir recht, wird es natürlich auf Biegen und Brechen irgendwie halbfertig gestellt, aber bis dahin... solange es prohibitiv hohe Wechselkosten gibt, braucht Microsoft gar nichts zu tun. Daher eher "lieb bitte bitte" als "hier sind meine Exkremente der letzten 3 Tage".

Mein seit langem unerfüllter Wunsch ist eine ordentliche Serienprogrammierung! Es kann doch nicht sein, dass ich drei Serienaufnahmen benötige, um "Mythbusters", "MythBusters" und "Myth Busters" aufnehmen zu können, von schönen Titeln wie "Schneller als das Auge - Folge 13" ganz zu schweigen. Warum kann ich keine Sternchen als Wildcards bei der Serienaufnahmenprogrammierung benutzen?!

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da würde ich mich dann eher mal an die Sender wenden udn nachfragen, welches Problem sie mit ihrem EPG haben, wenn sie mal "Mythbusters" und mal "Myth Busters" schreiben.

Meine Serienaufnahmen "diese serie auf diesem sender zu ungefähr dieser uhrzeit" haben bislang alle ausnahmslos funktioniert.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe jetzt aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass ab 1.10 bei Kabel BW der Sender "Sport 1+" auf Sendung geht. Das ist der Pay-TV ableger von Sport 1(ehemals DSF).

Ab 1.9 wird Fox bei Kabel BW eingespeist.

Wäre schön wenn beide Sender auch recht bald bei T-Home zu sehen sein wären...

10. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibts den Sender noch gar nicht? Weil ich finde dazu irgendwie kein TV Programm (also Sport1+).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.