1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

3D Showcast könnte ich mir vorstellen, ist ja gerade fürchterlich in, das muß die Telekom doch mitmachen. Für TV-Archiv wird wie immer nix kommen. Und Meine eMails und sowas wird vermutlich erst kommen wenn der Betatest für die Windows Software erfolgreich gelaufen ist.

Zwangstrennung beim W920V wird wohl kaum kommen, hat die Telekom es aus ihren Profilen der Fritz!boxen und den älteren Speedports doch erst entfernt. Warum sollten sie es dann wieder reinprogrammieren?

2. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

inzwischen nicht mehr, aber vor einem guten Jahr war es zum Teil noch so bei manchen Partnern. Alle sind sich einig, jetzt fehlt nur noch der Input damit es publiziert werden kann.

hmmm.... vielleicht fragst Du direkt lieber bei MSFT nach wie deren Politik bei der Weiterentwicklung des Weltprodukts Mediaroom ist.
    Es gibt kein "das und das brauchen wir", es ist eher "hi guys, es wäre ganz nett, wenn ihr das und das programmieren könnt."

also die LT-Clips sind alle in h.264. Wieso es so große Qualitätsunterschiede zwischen den Clips gibt, ist in Prüfung. Ich weiss nicht wie schnell das behoben werden kann.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob MS wirklich der Geschäftspartner der zukünftigen Wahl ist. Auch in anderen Bereichen des Businesses ;)

Also unsere Kunden würden uns die Hölle heiß machen. Da heißt es "so, ihr macht das jetzt so und so. Und weshalb? Weil wirs bezahlen!" ;)

Also unser Softwarehaus hat zwar strenge Vorgaben, was gemacht wird und wie es gemacht wird. Aber wenn die Verträge unterzeichnet sind, dann wird das was im Vertrag steht auch umgesetzt. Und zwar 1:1 und zwar zu dem Termin der im Vertrag steht.

Von der Telekom als Großabnehmer an Gesamtbetriebslösungen und Software aller Bereiche, sollte man schon erwarten können, dass sie Redmond gehörig ans Bein pinkeln kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Echt? Also ich hätte am WE wetten können, das die Clips wieder in wmv sind. Ich finde ja ehrlicherweise sogar, dass die Qualität bei den LT HD Videos im Archiv noch schlechter ist als letztes Jahr. Sieht irgendwie aus wie ein Internetstream mit mickrigen 800kb/s.

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also nun bin ich doch mal neugierig geworden.

Also ich habe mir in HD mal die Samstagszufassung + Hoffe gegen Bremen in HD im Archiv angeschaut.
    Die sind definitiv um Welten besser als letzte Saison von der Bildquali.

Welche sollen denn schlecht sein oder wurde heute hier schon nachgebessert?

So macht das Archiv Spaß.

Achja, kann es sein, dass das Aufrufen der Seiten im TV Archiv erheblich schneller geht? Letztens meine ich noch, dass das der Aufruf immer gut zwichen einer und zwei Sekunden gedauert hat.
    Aktuell kam das Feedback eigentlich direkt beim Drücken.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Schau dir mal die Zusammenfassung vom Spiel HSV:S04 an.... :(

Wenn mich nicht alles täuscht, waren aber auch die Highlights udn die Spiele wieder stärker "verschwommen" und nicht so scharf wie das eigentliche Live-Bild. Und darum ging es doch eigentlich.

7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seh ich auch.

Also ist nur ein Teil der Inhalte betroffen. Das klang hier ja als ob alles schlecht aussehe.

Das sieht aus als ob man bei einem Videoplayer die falsche Postprocessing Methode gewählt hat.

Wie gesagt meiner Meinung ist mindestens Samstagszufassung + Hoffe gegen Bremen in HD top. Mehr habe ich aber auch nicht mehr getestet.

8. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja, Hoffenheim ist gut.
    guck dir auch die SD-Sachen an.
    Ich glaub Dortmund war schlecht und die Spieltagszusammenfassung auch.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Glaub ich muss mich mal durch die Aufzeichnungen im Archiv schauen und vergleichen :)

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt. Das 2006 SAP Hoppelheim-Spiel ist wirklich kein Vergleich zu den Zusammenfassungen.

Was mir aber bei der LT! Spieltagsanalyse und auch den Spielen auffiel sind wieder diese Unschärfen bei Bewegungen. Das Bild "zieht nach". zB wenn ein Moderator schnell den Kopf bewegt. Oder bilde ich mir das ein?

Wenn man die "besseren" Clips als Vergleich heranzieht, wäre das in der Tat jedoch ein größerer Schritt vorwärts :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.