1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Wieso streitet man sich über Gerüchte? Habe ich was verpasst oder ist das jetzt die Mutter aller Wahrheiten?

Gerüchte --> Gerücht ? Wikipedia

Tatsache --> Tatsache ? Wikipedia

So und jetzt wieder zurück zum Thema. Sollte ich sehen, dass es wieder keine "geregelten" Gespräche gibt, kann ich die Küche wieder schließen und dann kann man sich gerne per PN unterhalten.

Vlt. sollten einige Köche mal einen Gang zurücklegen und einfach mal cooler reagieren. Also weiter im Kontext. ;)

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde bei Sport1HD erstmal von simulcast-Ausstrahlung ausgehen. Woher sollen die auf einmal auch Material für nen eigenen PayTV-SportHD-Sender kriegen? ;)

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Vlt. haben die irgendwas eingekauft? Ganz heimlich? ^^

Basketballrechte waren schon zum Teil da. Den Rest könnte man nachkaufen. GP hat Sport 1 auch. Handball. etc. Also da würde schon was zusammenkommen, aber um einen 24 Std. Ablauf zu füllen, fehlt natürlich noch einiges. :)

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eben. Und n Sport PayTV-Sender der dir 16 von 24h mit Quizshows und Titten aufwartet, hat wohl auch nicht soooooooooo die große Überlebenschance ;)

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich habe ja nicht so viel Ahnung von Rechteverwertung. Aber was ist mit den "livestreams" die sport1 gegen bares auf Ihrer HP anbietet? Wäre doch genial, wenn im feinsten HD das auf sport1-hd gesendet werden würde. Fussball zb. FA Cup, Carling Cup, Coppa Italia, Testspiele, Interessant wäre sicher auch die englische "football league" mit der League Championship , league1 und league 2, wenn man schon keine premier league rechte hat. Es gibt auf jedenfall viele sportarten wo andere Stationen noch keine Rechte drauf haben. Und die gilt es denen weg zu schnappen. :)
    Der Chef von sport1 ist doch der selbe wie bei constantin medien. Denke die sind nicht auf den Kopf gefallen. Ich freu mich auf jedenfall schonmal auf sport1-hd.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Glaub nicht, dass da die ausreichenden Rechte vorhanden sind.

Falls aber doch, könnte das ganze ein netter, alternativer Sportsender werden :) Ist halt nichts wirklich ziehendes dabei.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

In der Gerüchteküche lief vor einigen Monaten einmal das Stichwort "DSF Premium". Das wäre eine Variante, bei der ich mir zusätzliche Rechte wie beispielsweise Stockspringen, Tontaubenflachwurf oder Rückwärtshürdenlauf vorstellen könnte.

Aber wenn der Kanal als Sport1 HD angekündigt ist (statt Sport2 HD), kann eigentlich 1:1 nur der SD-Sender repliziert werden. Vielleicht zahlt die Telekom befristet einen Exklusivitätsbonus, so dass Programminhalte von Sport1 SD und HD mehr in Richtung eines Sportsenders gerückt werden können?

Für die anderen Kompetenzfelder gibt es bei Kabel BW ein hochaufgelöstes Angebot. Womöglich kommt hier noch ein Lounge HD-Paket und es gibt Verwechselungsärger mit Deluxe?

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da sind es das 1,6 bis 5-fache, also immer noch keine 10-fache Leistung. Und wenn man beides zu gleichen Teilen rechnet dann kommt das 0,8 bis 3,5 fache raus. Auch weit entfernt von 10-fach. ;)

Welche 5 HD Sender würdest du denn bis Jahresende erwarten? Ich denke wenn zur IFA Sport1 HD und Servus-TV HD kommen, dann kommt bis zur Cebit erstmal nix mehr. Ich weiß nicht ob die Telekom zusätzlich 3-5 HD Sender einspeist ohne darum ne große Show zu machen. War bisher zumindest immer so.

9. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

16k hätte 1 Mbit/s Upload, V-DSL 50 hat seinerseits 10 Mbit/s, also kommt das schon mit maximal dem 10fachen im Upload hin.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die haben um neue Sender noch nie "eine große Show" gemacht. Die wurden vorgestellt und kamen dann. Punkt. Und das nicht mal zu den Messeterminen. Die letzten Sender kamen ja auch einfach mal so mittendrin.

Und ob und was "zur IFA" kommt, wissen wir nicht. Ich habe noch keine Pressemitteilung gesehen. Du etwa?

TNT Serie, TNT Film, ServusTV HD, SyFy HD, jetzt Sport1HD (sofern dieser überhaupt so zeitnah kommen kann - noch ist der ja noch nicht mal auf Sendung oder gar angekündigt...?). DiscoveryHD und CinemagicHD sind auch immer wieder Kandidaten, die nicht zu Murdoch gehören und mal hier, mal dort genannt werden.

Aufgrund der Erfahrung kann es natürlich auch so kommen, dass wir zur IFA oder bis Weihnachten nur den ServusTV HD erhalten und alles andere wieder verschoben wird. Was dann wirklich langsam peinlich wird. Egal wie die geschäftspolitischen und technischen Hintergründe aussehen.

Wie gesagt, von mir genannter Zeitrahmen ist "bis Ende des Jahres". Nicht "zur IFA".

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.