1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

nö....zumal MTV HD ein Internationaler Sender ist....und wenn diese nun nen Promo haben für 3D-TV betrifft, das auch die anderen Ländern....

Bei MTV HD kann ich mir sehr gut vorstellen, das diese eines Tages nur noch in 3D Sendet

2. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei dem einen Sender magste ja auch Recht haben, aber docfred sagte das das wohl alle HD-Sender so tun werden, und das glaube ich nun einmal trotzdem nicht.

Und was heisst nö?
    Die wenigsten die heute HD empfangen dürfen und auch tun haben einen 3D-Fernseher und diese werden sich sicherlich nicht deswegen gleich neue, teure 3D-TVs anschaffen wollen und auch können. Und welche Filme, Serien usw. werden in nächster Zeit schon nur noch in 3D aufgenommen???

3. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Herrjeh, was ist denn mit der ehemals "schicken" Entertain-Website passiert? Oder liegt das an mir?

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, die üblichen Probleme. Lesen und verstehen, was?

Wo steht da etwas von nur noch?

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch ich sehe beim 3D Fernsehen eine "Gefahr". Nämlich eine typische deutsche.
    Die Deutschen verschlafen gerne eine Entwicklung und wenn Sie diese nachholen überholen Sie gleich mal schnell den Rest der Welt um wieder für einige Jahre Ruhe zu haben.
    Ich halte es daher nicht für unwahrscheinlich, dass wir bald diverse HD Sender "opfern" müssen und Neuaufschaltung gleich als 3D kommen.

Denn seien wir mal ehrlich im Grunde ist das HD Thema mittlerweile schon ausgeluscht und das werden auch die TV Sender feststellen.
    Durch Upscaler und PAL ist der Reiz in Deuschland zu HD einfach nicht so groß. Hiermit sage ich nicht, dass HD verbreitet ist, aber der Umstieg wird einfach von vielen nicht gemacht.
    Also sucht man sich halt ein neues Zugpferd und dieses wäre HD. Auch die Industrie hat hier ein großes Interesse, da nach dieser WM ja mittlerweile eine gewisse Marktdurchdringung mit Full HD Geräten erreicht sein dürfte und auch die Industrie will weiterhin TVs verkaufen.

Wobei ich eher davon ausgehe, dass einige Sender wie evt auch die Privaten HD Sender z.B. zu Weihnachten eher ausgewählte Inhalte in 3D senden und das reguläre Programm weiterhin in HD/upscalt.
    Nur die wenigsten werden ein Komplettprogramm in 3D senden.

Auch kann ich mir vorstellen, dass Reciever das 3D Bild "strecken" können, so dass es als normales 2D Bild dargestellt würde.
    Dieses wäre wiederrum eine weitere Einnahmequelle der Industrie.

Übrings, was wir in den nächsten Monaten sehen werden, wird ein kleiner 3D Krieg zwischen Sky und Entertain im Bereich Sport sein. Hierfür würde ich fast meine Hand für ins Feuer legen, dass sich beide versuchen werden als Technologieführer auszustechen.
    Wobei die Telekom es hier viel einfacher haben wird, da Sie keinen Sender "opfern" muss, da sowieso schon ein weiterer BL Kanel bereit steht, der ja nur für die letzten Spieltage benutz wird.
    Sky hingehen müsste einen wertvollen Transponderplatz dafür nutzen und somit gegebenenfalls das Senderportfolio für nicht 3D Sender einschränken. Wobei auch hier möglich wäre, dass es wie bei HD eine 3D Zubuchoption mit einem komplett eigenen Sender gibt.
    Dieser sender Querbett alles aber in 3D wie der damilige HD Sender zum Anfang bei Premiere.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Man muss nur immer bedenken, das man bei solchen Ausstrahlungen diverse Gruppen ausschließt:
    01. Leute, die keinen 3D Fernseher haben
    02. Leute, die kein digitales TV überhaupt haben
    03. Leute, die kein Interesse an 3D haben
    04. Leute, die kein räumliches Sehen haben und kein 3D wahrnehmen.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und damit greift der Minderheitenschutz, der besagt, was nicht ausnahmslos jeder nutzen kann, wird gar nicht angeboten? Komische Logik.

Es bleibt zu befürchten, dass schon zum Weihnachtsgeschäft auf den HD-Sendern relativ viel in "3D" gezeigt wird und wir alle permanent denken, wir wären besoffen...

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Also ich hätte keine Lust mir ne komische Brille aufzusetzen um das Bild in 3D zu sehen. Außerdem bin ich als Brillenträger eh benachteiligt da ich ohne meine "normale" Brille nicht in 3D sehen könnte mit einer 3D Brille. Denn ohne "normaler" Brille seh ich alles verschwommen. Und wernn ich dann die 3D Brille aufsetzen müsste würde ich das verschwommene vielleicht in 3D sehen. Lol. Also in Japan ist 3D übrigends garnicht gern gesehen. Ich als endkonsument fühle mich verschauckelt, da ich mir erst ein HD fernseher geholt habe. Und jetzt soll ich mit dem neuen HD fernseher immer mehr sender im splitzscreenformat sehen? Gott nee.. Wie geil war die zeit als es noch ein Farbstandart (Pal+Röhre) gab.

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bin selbst Brillenträger und hab schon zig 3D-Vorführungen hinter mir. Bisher war die Brille noch nie ein Problem. Die 3D-Brillen waren immer so groß, dass sie locker über die Brille gepasst haben. Und da ich ohne Brillenglas keine Handbreit schauen kann, hab ich auch eine verhältnismässig große Brille.

Was ich aber auch vermisse ist die "Abwärtskompatibilität". Man hätte das 2. Bild irgendwie so unterbringen müssen, dass es von alter Hardware ignoriert wird.

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ja stimmt.. Naja ich denke 3D wird vielleicht ein gimmick. Aber nicht mehr. Da die 3D produktions und ausstrahlungskosten das doppelte kosten als HD anwendungen. Dneke die Sender werden das irgendwann mal selbst mitkriegen und sicher wieder HD dem vorzug geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.