1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Das sehe ich genauso. Maxdome bietet doch z. B. eine Blockbuster-Option für 5 Euro an. Für 20 Euro sollte schon einiges drin. Allerdings wäre es dann mal interessant, wie oft ein aktueller Film (z. B. Avatar) bei Videoload ausgeliehen wird.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Maxdome macht gar nichts vor. Was die in ihrem "Moviepaket" haben, hat nichts mit "aktuellen Blockbustern" zu tun. Siehe Movie-Paket Highlights

In ihrem "Premium-Paket" gibt es eben noch mehr alte Schinken auf Abruf und für 5 Euro zusätzlich gerade mal drei Gutscheine für weitere Filme.

Solche Pakete hast du auch bei Videoload schon, nennt sich Selections oder so. Da sind die Inhalte ähnlich.

Da müsste schon was neues her. Und afaik ist da auch schon etwas in Planung, immerhin wurden kräftig Befragungen durchgeführt, welche Pakete mit welchem Inhalt zu welchem Preis für die Kunden interessant wären ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich nichts bezahlen will. Ich habe gesagt, dass ich nicht pro Inhalt bezahlen will, sondern eine Pauschale will.
    Und ja auch ich halte einen wirklichen Sender in dem Bereich für überflüßig.

Interessant wäre eine US Serien Option für 10 bis 20 Euro im Monat mit HD Option.
    Man kann das ganze ja unter Hot from US weiterlaufen lassen, aber mit mehr Serien füllen. Für diese 10 bis 20 Euro kann ich dann pro Woche eine bestimmte Anzahl an Serien sehen. Dieses heißt mit dieser im Grunde Volumenflat wird man bei dementsprechenden Angebot nicht alle Serien sehen können.
    Wichtig hierbei wäre, dass es keinen 24 Stunden Ausleihzeitraum gibt, sondern, dass dieser von der Veröffentlichung der Folge bis zur neuen Folge geht.
    Ich persönlich schau mir die Folgen oft sogar 2x an. 1x Wenn Sie gesendet wird und dann nocheinmal vor der neuen, was in Deutschland in der Regel ohne Rekorder nicht so einfach ist.
    In den USA werden ja hierfür gerne Sublizenzen an kleine Networks oder Kabelanbieter verteilt, wenn ich recht informiert bin. Aus diesem Grund laufen meiner Meinung auch Serials nicht so gut und weil Festplattenrekorder nicht soweit verbreitet sind.

Interessant wäre daher, ob Entertainkunden tendenziel höhere Einschaltquoten bei Serials bedeuten.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Preise und Modalitäten sind ja nun aber leider Sache der Verleiher und Studios. Und wenn die sich einbilden, sie wollen pro Folge bezahlt werden bei den neuesten Inhalten...

Die Musikindustrie dachte ja auch Jahre lang, sie müssen CDs verdongeln, MP3-Downloads verbieten, Qualität beschränken und DRM einführen.
    Und sind damit letztendlich auf die Nase gefallen. Das selbe blüht den Studios eben erst noch.

5. Paulina2

Paulina2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was ist mit mtv hd los, seit 3 Tagen läuft eine Sendung dass sich alle 10min wiederholt?

6. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist z.b. bei mir genau der fall. ich hab eben so gut wie nie zu den ausstrahlungszeiten die zeit zuzuschauen. ich nehme mir alles moegliche auf und schaue es dann, wenn ich die zeit dafuer habe. darunter fallen v.a. politische magazine, doku's und serien. filme bei privatsendern nehme ich mir grundsaetzlich nur noch auf, weil ich dann die werbung ueberspringen kann. da aber filme bei werbeunterbrechersendern von mir meist eh ignoriert werden, passiert das aeusserst selten. von daher sind mir die privaten in HD auch recht schnuppe, sollten sie weiterhin gaengelung wollen. deren geschaeftsprinzip ist mir egal.

die VOD-moeglichkeiten von VDSL sind mir eben auch aus diesem grund lieb und teuer - und auch wert. :D

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Das soll das "schöne" 3D sein.. Stell Dir vor alle Sender senden bald in 3D. Dann sind wir gezwungen neue fernseher zu kaufen.. Ich hasse sowas, da ich nie gewungen werden möchte, sondern selbst entscheiden kann, ob ich sowas haben möchte. Ich brauch kein vormund dafür.
    Wenn MTV HD weiter so sendet kann die telekom den rausschmeißen. Darauf kann ich auch verzichten.

8. Paulina2

Paulina2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

aha, und mtv hd wird jetzt 24h senden? und wenn man keinen 3d TV hat kann man den Sender nicht mehr ansehen?

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zumindest wirst du dich an diese Bilder bei immer mehr HD-Sendern gewöhnen müssen. So schnell werden die keine extra 3D-Kanäle aufschalten. Aber auf bestehenden HD-Sendern immer mehr derartiges Material zeigen.

10. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry aber woher hast du denn die Weißheit?
    Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, das die auf einem HD-Sender nur noch 3D ausstraheln. Dafür werden sie sicherlich einen weiteren Kanal aufschalten, sonst verlieren die ja ruck-zuck 99% der HD-Bucher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.