1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

..frage bleibt ausser die HD Sender, braucht T überhaupt Sky .... was haben die im SD Bereich besser..???

Also ein HD Sky Paket über T könnten die sofort vereinbaren aber sonst...

Oder ein eigenes HD Paket, weil das wird jetzt mal Zeit. T redet schon von 3D Ende des Jahres....

Lieder mehr HD Sender.

Für 3D ist es noch zu früh.....

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube Sky ist hier im Forum total überbewertet. :eek:
    Viel wichtiger für den Erfolg von Entertain ist RTL HD wenn es der Telekom gelingt das durchzusetzen was sie im Interview im Mai versprochen haben nämlich gängelfrei und nicht so ein ****** wie HD+

Das wäre ein Riesenerfolg für die Telekom und da warte ich gerne noch ein halbes Jahr damit die das in Ruhe verhandeln können.

3. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Persönlich wäre ich auch eher an den 10 HD Sendern von Sky interessiert, aber hier sollte man schon fair sein. Sky hat im SD-Bereich eben aktuelle Filme.

Bei T-Home gibt es nur Klassiker, wie Kabel1 Classics, Disney Cinemagic, TNT-Film und Kinowelt. Ein Kanal der Kinofilme schnellstmöglich sendet fehlt, wenn man Pay Per View mal außen vor lässt.

4. Erklaerbaer

Erklaerbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat schon jemand einen 3D-TV?...auf MTV HD wird gerade in 3D gesendet!

5. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde Sky nur wegen den Sportrechten neben der BuLi interssieren. Dies wäre wahrscheinlich auch der größte Abogrund für die Mehrheit. Auf die Endlosschleifen von Wiederholungen kann ich verzichten auf den HD Kanälen.

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mittlerweile muss ich sagen ist Sky einfach zu unaktuell. Alles was mich interessiert schaue ich im Laufe der ersten 12 Monate nach Erscheinen. Hier hat sich der Markt gewandelt durch immer frühere Blurayveröffentlichungen nach Kinostart und auch VOD.
    Bei Disney sind es ja glaube ich nur noch 3 Monate bei normalen Filmen.

Das einzige was wirklich für mich noch interessant wäre sind die US Serien, aber hier bedarf es zum einen HD Qualität, sehr schnelles Senden nach US Start und Original Dolby Tonspur + Untertitel, damit es wirklich attraktiv wäre.
    Auch einen Kanal der nur OT sendet, dafür aber mit dem US Sendeverlauf parrallel ist, wäre hochinteressant, wie es ja z.B. Videoload mit Lost gemacht hat.
    Jedoch bin ich nicht bereit 20x 2,99 zu zahlen. Eine monatliche Pauschale + weitere Serieninhalte präferiere ich hierbei.

Grade bei Serien in HD macht meiner Meinung Sky viel zu wenig, da dort nur die "Premiumserien" in HD laufen.
    Soviele gute andere Serien von kleinen US Networks laufen jedoch nur in SD.

Sportrechte sind mittlerweile für mich nicht wirklich mehr interessant (Außer natürlich Bundesliga, haben wir aber auch über LT) außer evt der DFB Pokal, da die CL ja mittlerweile wieder sehr stark im FreeTV vertretten und auch die EL reicht mir in der derzeitigen Form.
    Hier hat Sky in der Tat sehr an Exklussivität verloren.

7. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78

bei mir auch nervt voll

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Das alles haben wir doch bereits mehr als einmal durchgekaut.

Ihr schreibt immer wir wollen haben, aber im gliechen Atemzug kommt der Satz, ich bin aber nicht bereit dafür zu bezahlen.

Wir leben nunmal nicht im schlaraffenland wo die gebratenen Tauben direkt und kostenfrei in den Mund fliegen.

Content kostet Geld und das will auch finanziert werden, was Premiere/ Sky bis heute nicht finanziert bekommt. Die Telekom hingegen macht mit seiner LT Plattform Gewinn. Solche Sachen müssen fonanzierbar sein und wenn es nicht finanzierbar ist und man trotzdem Content einkauft, bedeutet es nur das man vom Gechäft nichts versteht.

Ich bin jedenfalls nicht für Sportrechte weil sie teuer sind und nach der Erstaustrahlung nichts mehr Wert sind.

Hinzu kommt das alle Serien ca. 1 Stunde nach der US Austrahlung in HD und DD 5.1 im Netz herumgeistern, gleiches gilt für Spielfilme in HD, beispielsweise kommt der neue Kampf der Titanen am 10.08.2010 auf Blu Ray heraus, man kann ihn aber jetzt schon über diverse Filehoster laden.

9. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Das ist aber illegal. Das sollte nun wirklich nicht als Grund genutzt werden, warum Entertain keinen (aktuellen) Serien/Spielfilm-Sender ins Leben rufen sollte. Natürlich ist jeder Film, jede Serienfolge und jede Musikcd sofort im Netz aufzufinden. Aber da kann man doch nicht den umkehrschluss draus ziehen, dass es deshalb nicht mehr auf legalem Weg vertrieben werden sollte.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wofür Spielfilm"sender"? Welchen Sinn macht das? Wäre doch Quatsch und Irrsinn angesichts der Plattform. Da macht es schon eher Sinn mit den Studios und Rechteinhabern interessante VoD-Abos (20 Euro im Monat und dafür xx Filme frei) auszuhandeln.

Wofür einen passiven, zeitgebundenen "Sender" einrichten, wenn man DIE Möglichkeit des sekundengenauen VoD-Abrufs hat?

Trennt euch doch endlich mal von den alten Zwängen des einseitigen, passiven Streams - das ist hier nicht mehr notwendig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.