1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Man kann sich halt darüber streiten, ob es besser ist, die Sender so zu haben oder gar nicht. Es gibt sicher für beide Seiten gute Argumente.

Zum einen könnte man halt sagen, dass mehr Sender ein Mehrgewinn sind. Wer sich an der Skip-Sperre stört, hat ja immer noch die Möglichkeit die SD-Variante aufzunehmen und da dann so viel herum zu spulen wie man möchte. So hätte man dann zumindest die Wahl, ob man es in HD schauen will oder nicht. Wir haben die Sender nun gar nicht, was ja nicht wirklich "besser" ist.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass sobald sie die Sender zu deren Bedingungen aufschalten, wir wohl keine Möglichkeit mehr bekommen werden die Sender je ohne die Restriktionen zu genießen. Aus dieser Sicht ist eine längere Verhandlung wohl nicht ganz falsch.

Ich denke mal, es kommt auf das Ergebnis am Ende an. Sollten wir die Sender dann tatsächlich ohne Sperren jeder Art zu sehen bekommen, hätte es sich gelohnt. Wenn sie nun aber weitere 2 Jahre diskutieren nur um die Sender dann am Ende mit all den Restriktionen aufzuschalten, hätten sie es auch gleich tun können. - Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Sender doch gerne in der nächsten Zeit hätte und nicht mehr ewig warten will. Es ist irgendwie frustrierend den passenden Fernseher und den passenden Anschluss zu haben, aber viel zu wenig Sender die das auch unterstützen. Meine Blu-Ray Sammlung wächst und wächst, aber ich würde auch gerne mal die Filme und Serien einfach im Fernsehen sehen und nicht immer kaufen oder ausleihen müssen. Und die US-Serien kommen nun mal leider bei RTL, VOX, Pro7 und Kabel1.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nicht nur. Auch im Pay-TV!:D Bei T-Entertain und anderswo. Mit HD und ohne!:)

3. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Was ich meinte war: Wenn du die US-Serien in HD schauen willst, bleiben dir nur RTL, VOX, Pro7 und Kabel1 in der HD-Variante. Dass US-Serien auch auf anderen Sendern laufen ist schon klar.

Bei Sky weiß ich nun nicht, wie viele US-Serien da in HD ausgestrahlt werden um ehrlich zu sein. Bei Entertain hab ich aber noch keine gesehen. Da gibt es nur die Möglichkeit, sie über Videoload zu beziehen, was nicht ganz günstig ist.

Trotzdem hoffe ich mal, das klar war, was ich sagen wollte in meinem vorherigen Post.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und warum muss man jetzt unbedingt sämtliche US-Serien in HD sehen?
    Ich sehe da keinen Sinn darin...

5. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

"Man muss" das jetzt nicht, aber ich möchte gerne.

Wie ich schon mal gesagt habe. Ich habe die nötigen Geräte und den nötigen Anschluss da, also würde ich natürlich auch gerne die Vorteile des besseren Bildes genießen. Da kannst du genau so fragen warum die Telekom denn Liga Total in HD anbieten "muss" wenn es doch schon eine SD-Variante gibt.

Es gibt halt Leute, denen ist das bessere Bild wichtig. Genau so gibt es Leute, denen der bessere Ton wichtig ist.

Warum hast du dir einen 50" Fernseher geholt und keinen 22"? Reicht zum Fernsehen ja auch. Genau so reicht auch SD Bild, aber trotzdem hab ich HD Bild lieber. So wie du wahrscheinlich lieber ein großes Bild hast als ein Kleines.

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hehe... da wird wieder eine diskussion losgetreten... bis heute abend sind wir bei seite 80 im thread ;)
    ich freu mich drauf.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sorry... da haste auch wieder Recht!

8. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jau.

denn der Kimi ist ja der Meinung, das HD = SD aussieht.

Ich weiss auch nicht so recht was ich lieber hätte... Privaten HD mit Restriktionen oder lieber versuchen das durchzudrücken, das es eben keine gibt.

aber da aktuell Fringe, Dr. House eh nicht laufen (in der aktuellen season) kann ich jetzt im moment damit leben ;)

Ich muss zugeben, das ich nun wirklich öfters ARD, ZDF und ARTE schaue... weils einfach spaß macht.

Grüße..

9. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Geht mir absolut genauso, daher verzichte ich gerne auf Timeshift, Aufnahmen etc., hauptsache ich kann die Sender Pro7, RTL, Vox etc, in HD schauen

10. Jens2506

Jens2506 Guest

In der Tat....

Die Dokureihe von TerraX: Deutschland von oben war einfach traumhaft in HD! :love:

Auch die Dokus und Reportagen um 19:30 Uhr bei arte HD sind TOP! ServusTV HD hat hin und wieder auch ein paar Doku Leckerbissen im Angebot ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.