1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Also ich nehme viel auf, und nicht immer weiß ich ob gerade aufgenommen wird, bzw. in nächster Zeit anfängt. Und wenn ich Lust auf Videoload habe weil es gerade nichts im LiveTV gibt, dann gibts Ärger. Natürlich kann ich mir sagen, ach jetzt mache ich erst was anderes weil ja gerade ne Aufnahme läuft, oder demnächst anfängt aber das ist doch eher unwarscheinlich. Ich sehe zumindest beim "Nur 1 Stream Problem" keinen Unterschied zwischen LiveTV und Videoload. Sicher kann ich Videoload jederzeit gucken, aber üblicherwiese mache ich sowas spontan. Und da kann halt auch ne Aufnahme angesagt sein. Und nein die Aufnahme muß nicht unbedingt für mich sein.

Ich sehe die Warscheinlichkeit gleichsam gegeben.

Ich habe nie angenommen das es zufällig passiert ist. Vorraussetzung für Bundesliga ist aber nen Vertrag. Und warum haben Liga Total Bucher kein Topspiel in HD? Nein ich hatte kein Entertain Premium (4) warauf sich das HD als Wiedergutmachung gründen könnte. Wenn also nur Inhaber eines alten Bundesliga powered by Premiere das Topspiel der Woche in HD gucken können, dann nehme ich mal ganz stark das es nur bei soclhen Kunden so konfiguriert wurde.

Der Unterschied in der Bitrate zwischen 25 Vollbilder und 50 Halbbildern dürfte nicht sehr groß sein. Zumindest habe ich bei meinen Versuchen da keine riesen Unterschiede gesehen. Und wenn ich mal die Datenmenge ausrechne dann komme ich bei 1920x1080 und 1280x720 auf ein Volumen welches weniger als die Hälfte bei letzerem ist.

Ich weiß das es in DSL16+ Gebieten auch verfügbar ist,schließlich bin ich ja nur en paar 100 Meter von VDSL entfernt. Allerdings dürfte die Menge derer die VDSL bekommen können in den Indoor Gebieten um den Faktor 10 niedriger liegen als in Outdoor Gebieten. Zumindest hierzustadt können imho deutlich unter 1000 Kunden VDSL bekommen.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die ÖR senden aber 50 Vollbilder.

720p50 = 1280x720x50 = 46.080.000 Pixel/s
    1080i50/1080p25 = 1920x540x50 = 51.840.000 Pixel/s

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Grinch hat recht, was das Ausgangsmaterial betrifft: 1920 x (1080 /2) x 50 bzw. 1920 x 1080 x 25.

Allerdings dürfte es letztlich ziemlich egal sein, da die Bilder anschließend auf eine festgelegte, fixe Bitrate hin komprimiert werden müssen. Mit Dolby-Ton, Teletext, EPG-Daten, Steuerdaten & Co. bleiben davon nur noch ca. 8 MBit/s über. Das dürfte merkur1964 meinen.

Wenn wir mit einem 20 - 25 MBit/s-Strom beschossen würden (typische BluRay-Bandbreite), könnte man sicher eher Unterschiede zwischen 720p und 1080i feststellen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es ging nur darum, dass merkur meinte, Bundesliga müsste aufgrund der höheren Auflösung auch mit höherer Datenrate übertragen werden. Dem ist aber nicht nicht, wie Smokey und Grinch richtig erklärt haben.

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ganz einfach: es sind auch unterschiedliche Produkte. Letztes Jahr gab es halt maximal nur 3 Spiele pro Spieltag in HD, deswegen war es auch in LIGA total! (Bundesliga) (alte Bezeichnung: powered by T-Home) enthalten.
    Bei jedem Produkt kannst Du definieren welche Sender enthalten sein sollen. Wer alle Spiele in HD gucken will, muss zu LT HD greifen.

6. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und? Sind bei einigen hier die 2 neuen Sender drin?

Ich find sie nicht.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Versuchs später noch mal, das Wartungsfenster geht ja bis 5 oder so :)

8. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, ich versuches es später.

Gerade verzweifle ich an der Senderumstellung. Jedesmal wenn ich versuche Sender, neu zu positionieren, geht das Menü zurück und ich darf von von beginnen. Also wieder ab Kanal 1 und dann drücken bis man auf Kanal 72 kommt. Das ist wirklich sehr, sehr schlecht gemacht von T-home.

Wollte nämlich die Sender nach Sparten ordnen. Kanal 1 bis 5 = HD Sender, Kanal 6 bis 13 = Filme Sender, etc.

Es ist eine Farce und einfach nur bitter kompliziert.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Sixx und Cinemagic sind da....viel Spaß

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Bei mir sind sie aber erst vor ein paar Minuten gekommen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.