1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 7. März 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Die Möglichkeit sehe ich nicht. Jede Event Information Table muss das Triple ONID:TSID:SID enthalten, kann also nicht mehrere Services "bedienen". Ich habe mal kurz auf Transponder 101 in die Tabellen geschaut und die Sendung "Der Wilde von Montana" auf Anhieb in zwei unterschiedlichen EITs entdeckt, einmal für "WDR HD Köln", einmal für "WDR HD Dortmund".

    Das ist aber eine interessante "Schwachstelle" im Standard: Hätte man definiert, dass in der Service Description die PID für den EPG zu einem Service (Programm) enthalten ist, dann wäre es möglich gewesen, denselben EPG in mehreren Services zu referenzieren, wie es z.B. auch mit dem Teletext möglich ist. Stattdessen hat der EPG aber eine feste PID und dort wird der EPG für alle Services übertragen, eben mit der "Rückreferenz" ONID:TSID:SID, was eine Mehrfachverwendung unmöglich macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    So sehe ich das auch. Wegen der einen lokalisierten Sendung, finde ich das nicht so schlimm. Also RTL ändert was und packt auch bitte noch gleich den DolbyDigital-Ton und die Untertitel auf den Regionalsender mit drauf.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Da steht doch eh nur "Lokalzeit" im EPG, oder irre ich mich?
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Wenn, dann liegt es an der Darstellung.
    Die Information, welches Studio, ist definitiv dabei.