1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 7. März 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

Das Regionalprogramm für Nordrhein-Westfalen wurde aufgeschaltet. An der Kennung RTL Regional NRW ist es zu erkennen.

Ist das Regionalprogramm Hamburg / Schleswig-Holstein auf einen anderen Transponder umgezogen? Habe dazu noch keine Infos gefunden. Ansonsten fehlt nur noch Hessen.

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt fehlt nur noch EPG, die DolbyDigital-Spur und die DVB-UT vom Hauptprogramm auf dem Sender. Das kann doch nicht so schwer sein. Bei Sat.1 klappt das doch auch.

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke mal, dass es einfach ausgetauscht wurde und nicht umgezogen ist.

4. hvdh

hvdh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bitte um vergebung :eek:
    Ich sehe erst jetzt deine name gemeldet bei 12188 H auf flysat, weil dort RTL NRW noch nicht gelistet wird. Jetzt gibt's nur die schlagzeile, ein übliche fehler von flysat.

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

war nicht wirklich bös gemeint... ;)
    ja,manchmal muß man nochmal bissl nachhelfen,damits auch wirklich passt...
    leider hatte ich vorhin nur daten melden können,die außerhalb der regionalzeiten vorhanden sind...eventuell liegts daran,das noch nicht komplett gelistet wurde...

6. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man sollte wirklich nochmal an RTL heran treten, ob man bei der SID RTL (NRW) nicht mal die AC3 Spur und den EPG zuschalten kann. Dann würde ich RTL Television sofort gegen RTL (NRW) austauschen. Hab ich seinerzeit bei SAT.1 auch gemacht. Schade das RTL das nicht hinbekommt.

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Leider. Wird auf der Seite von RTL Regional auch kommuniziert. Hier der Link: RTLregional.de - Video - Empfang

Ist ein Rückschritt. Das Regionalprogramm für Hamburg und Schleswig-Holstein ist somit nur noch im analogen Kabel zu empfangen oder über Entertain der Telekom sowie DVB-T. Anmerkung: Das Regionalprogramm für Nordrhein-Westfalen ist bei Entertain nicht aufgeschaltet.

SAT.1 dagegen hat alle Regionalprogramme auf Satellit aufgeschaltet.

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

SAT.1 hat es auch noch nicht geschafft, dass das EPG bei den Regionalprogrammen die richtige Sendung anzeigt. Gelistet wird die Sendung des bundesweiten Programms. Bei den dritten Programmen zeigt das EPG die richtige Sendung an (z. B. Abendschau für Berlin und Brandenburg Aktuell für Brandenburg beim RBB).

9. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt. Da hast Du recht. Aber auch wenn die eine Sendung bei SAT.1 falsch ist, ist es immer noch besser als komplett ohne EPG. Sendet eigentlich beispielsweise der WDR auf TP 101 sieben verschiedene vollständige EPG's ? Oder wie wird das wegen der verschiedenen Lokalzeit-Namen im EPG gehandhabt ?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  10. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Ich bin mir bezüglich des EPG jetzt nicht sicher, meine aber es gibt die Möglichkeit eine EventID bei mehreren ServiceID zu verwenden, also die EPG Daten für ein Event (Sendung) einmal zu übertragen und über die SI Tabellen auf die unterschiedlichen "Sender" zu verweisen.