1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 7. März 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich weiß, es gibt hier einige, die gleich "Quelle?" schreiben werden, aber genauer werde ich mich nicht äußern.
    Mir wurden über einige stellen diverse Informationen zugespielt, die darauf hoffen lassen, dass Satellitenzuschauer bald ein reichhaltiges HDTV Programmangebot genießen dürfen.

    Die Problematik: Sky nimmt keine Drittanbieter auf die Frequenzen, wenn sie nicht exklusiv sind. Die Drittanbieter finanzieren sich keine Frequenzen aktuell nur um auf sky verfügbar zu sein. Dies soll sich noch 2012 ändern.

    Aktuell soll es Pläne geben, welche jeden vorstellbaren Rahmen sprengen. Die Plattformen:
    - Sky
    - AustriaSat
    - MyStars HD

    sollen wohl interessiert sein eine riesige HD Vielfalt via Satellit einzuführen. Man möchte gemeinsam die Drittanbieter dazu bewegen einen enormen Reichweitenzuwachs zu gewinnen und die Satellitenverbreitung schmackhaft machen. Ziel ist es ähnlich zu Kabelprodukten auch ein reichhaltiges HDTV Angebot zu haben.

    Potentielle Programme gibt es aktuell ca. 50 Stück am Markt und es wird geschaut, wen man ins Boot holen kann.
    Nach dem frei werden diverser Kapazitäten auf ASTRA am 30.04.2012 soll gepusht werden bis zum umfallen und wenn alles gut läuft, wird noch 2012 der HDTV Satelliten Markt für Deutschland extrem ausgebaut.

    Wir dürfen glaube ich mehr als gespannt sein.

    Der Fokus liegt auf Sendern wie: TNT Serie HD, TNT Film HD, Kabel Eins Classics HD, Sat.1 Emotion HD, Pro Sieben Fun HD, Kinowelt HD, Silverline HD, 13th Street HD, Syfy HD, AXN HD (als Beispiele).
    Willkommen seien aber auch ausländische Anbieter oder Spartenprogramme a'la Deluxe Lounge HD, MyZen HD, Trace Urban HD, Trace Tropical HD, Trace Sports HD, die am deutschen Markt Fuß fassen wollen.

    Das Ziel: Eine gigantische HDTV Auswahl auf ASTRA.

    Wartet mal die kommenden 2 Monate ab, was in den Medien berichtet wird. Wenn ich offizielle Infos bekomme, werde ich euch informieren.
     
  2. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Da du in einigen Sachen den richtigen Riecher hattest und/oder die nötigen Quellen, glaube ich es dir einfach mal.

    [​IMG]
     
  3. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    edit...Doppelpost
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Ja und das dann hoffentlich alles über Sky ohne Aufpreis, von mir aus können sie dann auch SD deaktivieren, das brauche ich dann eh net mehr, mich nervt eh das man für Sky HD, SD mitbuchen muss.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    100pro :winken:.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Wäre natürlich ein Traum.

    Ich hoffe nur, wenn die Sender über Sat verfügbar sind, das mann dann aber nicht 3 verschiedene PayTVs benötigt um sie zu entschlüsseln.
    Also Hauptwunsch: Die Sender wünschen die größtmögliche Verbreitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Das wäre keine Überraschung... nach der Analog-Abschaltung werden viele Transponder frei, es gibt aber fast keine derzeit geplanten zusätzlichen/neuen (SDTV) Sender (sei es Free-TV oder Pay-TV) die Kapazitäten benötigen würden... insofern gibt es viel Platz für HDTV!
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Das lustige: Ich war zuerst am überlegen, wie die, die ganzen TP's voll kriegen wollen. Klar CanalSat / Canal+ France, Canal Digitaal und Digital+ wollen sicher auch welche, aber da wären immer noch einige frei. So langsam füllen sich aber die TP's wenn man rechnet, dass jeder zwei nimmt.

    Ich glaube wir haben aktuell ca. 30 Analog TP's
    rechnen wir mal:
    2x CanalSat / Canal+
    2x sky (ins Blaue getippt)
    2x Digital+
    2x Canal Digitaal
    2x ProSieben Gruppe
    2x AustriaSat (für den Anfang)
    4x ARD / ZDF
    schon 16 Stück weg. Also langsam wird's interessant.
     
  9. AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    CanalDigitaal wrid bestimmt auf 19°Ost nix neues mehr mieten. Die sind doch schon dabei, langsam auf 23°Ost umzuziehen. Die Arrow-Radiosender sind ja schon gewandert.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerüchteküche brodelt: Neuaufschaltungen 2012 ohne Ende

    Das hab ich gemerkt. Ich dachte, es wäre geplant dauerhaft beide Positionen zu nutzen, war das ne Fehlinfo?
     

Diese Seite empfehlen