1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte um Bundesligacomeback von Kirch verdichten sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super-Mario, 5. Oktober 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gerüchte um Bundesligacomeback von Kirch verdichten sich

Deswegen läuft sie ja diesmal im FreeTV erst nach 22.00 Uhr am Samstag :D oder erstmals am Sonntag um 11.00 Uhr.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

...was aber andere Gründe hatte (dass Kirch sowohl an Sat 1 als auch PREMIERE beteiligt war, und damit in einer Lose-Lose-Situation stand), und der Sendeplatz um 20 Uhr steht auch gar nicht zur Wahl, sondern eher der Sportstudio-Sendeplatz um 22 Uhr.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die DFL arbeitet aber trotzdem an einem Super GAU. Wenn wirklich bspw. 3 PayTV (darunter meinetwegen Kabelbetreiber) sich nach Kirchs Vorstellungen die Live-Spiele aufteilen, wäre das das Aus für die PayTV Vermarktung. Keiner legt sich 3 Abos für Bundesliga zu oder bezahlt fette PPV Preise. Dazu noch SPORTSCHAU weg.....die Bundesliga wird dann zwar 500 Millionen Euro pro Saison bekommen, aber am TV kaum noch einer zugucken.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Rede. Die Verteilung der Live-Rechte an mehrere Pay-TV Anbieter kann nur in die Hose gehen: einerseits wird Premiere wesentlich weniger für einen Teil der Live-Rechte zahlen, zweitens wird ein neuer Pay-TV Anbieter sich ungern für teuer Geld nur einen Teil des Kuchens erkaufen und drittens werden selbst die Hardcore-Fans davor zurückschrecken, sich drei oder mehr Pay-TV Verträge an die Backe zu nähen. Dieses Konzept kann nur schief gehen. Ein Schema wie "Das Freitagsspiel nur bei KD Home, der Samstag nur bei Premiere und der Sonntag nur bei Entavio (sportdigital.tv)" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So naiv wird weder die DFL noch sonstwer sein, als dass das ganze als Unschuldsszenario durchgehen könnte.

Die Antwort liegt im Ausland. Nur dort sind massive Steigerungen möglich, ggf. durch einen modifizierten Spieltagsplan. Alles andere ist Humbug.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eine gewisse Steigerungsmöglichkeit sehe ich in Deutschland schon. Denke doch, dass bei einem "zersplitterterem" Spieltag, z.B. mit Mittags- und Vorabendspiel am Samstag, und etwas mehr zeitliche Exklusivität auch mehr Deutsche zu einem Pay-Abo greifen.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei einem Pay-TV Anbieter: ja. Bei Live-Spielen bei zwei oder drei unterschiedlichen Anbietern: nein.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Der potentielle Pay-TV-Kunde muss das Gefühl haben, dass er für seinen monatlichen Obulus auch wirklich alles sieht.

Eine Aufsplittung auf verschiedene Anbieter ist da gar nicht hilfreich.

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich zu.... ich habe jetzt das erste Mal das BuLi-Abo... aber nur weil es wieder bei Premiere ist.

Sollte die BuLi aufgesplittet werden werde ich wieder darauf verzichten!

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine