1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte um Bundesligacomeback von Kirch verdichten sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super-Mario, 5. Oktober 2007.

1. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Gerüchte um Bundesligacomeback von Kirch verdichten sich

Ich kann ein vergünstsigtes Abo bekommen weil ich Premiere verkaufe.

Aber sogar das habe ich nicht.

Was mich aber furchtbar Ärgert und mir sehr viel Kostbare Arbeitszeit kostet wäre wieder eine zusätzliche andere vermarktung weil die Kunden auch verunsichert sind und das nach dem Arena Desaster der glaube an einen neuen Pay Tv Anbieter nicht sehr beständig ist.

Erst Premiere Vertrag dann Arena dann Premiere und dann ....?

Die Receiver Sammlung läst Grüßen.

und das jede vergabe einen neuen kaufen bedeutet ca 5 ,- € Extra pro Monat plus die Anmeldegebühren.

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok dann verstehe ich es.... ich habe kein Arena gebucht und gewartet... jetzt zahle ich 9,99 Euro... BuLi kommt für mich nur über Premiere in Frage!

3. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich sag ja, ich war eben "clever" :D:D:D

aber ich bin (zum glück) lernfähig,
    sowas passiert mir nur einmal !!!

:winken:

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast daraus gelernt..... die DFL anscheinend NICHT! :winken:

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie ich das verstanden habe, wird es keine weitere Receiver-Sammlung bei diesem Modell geben.
    Sirius bietet selbst die kompletten Berichte an wen auch immer an, der dafür nur genügend bezahlt.
    D.h. Sender, die diese Berichte kaufen, strahlen über ihre bisherigen Vertriebskanäle aus.
    Technisch sollte also somit alles beim alten bleiben.
    Selbst arena könnte hier mitbieten :D

Ein gewisser Vorteil ist hier für kleinere Sender erkennbar. Sie könnten fertige Zusammenfassungen von Sirius erwerben und zu späterer Stunde ausstrahlen, ohne selbst für ein paar Minuten Berichterstattung teuer produzieren zu müssen.

Da aber Kirch nun nochmals 20% mehr geboten hat als bisher, ist anzunehmen, daß künftig auch vom Fan mehr zu bezahlen ist.

Wir werden 2010 sehen, ob sich das gegenrechnet.... :winken::winken::winken:

lunta

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie Kirch die Bürgschaft beibringt und die Summe refinanziert, bleibt abzuwarten und wird noch spannend.

Aber für mich als Fan steckt der Teufel in einem anderen Detail:

Die beabsichtigte zentrale Produktion zertrümmert die qualitativ anspruchsvolle Präsentation von Premiere. Damit verliert Premiere das typische Gesicht und wird nur noch als anonymer Sender im Hintergrund erkennbar sein.

Wenn dieser Punkt nicht geklärt wird, d.h., die zentrale Produktion zurückgenommen wird, hat Premiere in meinen Augen keine Basis mehr, ein höheres finanzielles Angebot abzugeben als bisher.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein höheres als bisher? Also den Entzug der Produktion rund um die Bilder und ggf. die Parallelausstrahlung von Live Spielen bei anderen Sendern würde ich aber gewaltig in ein Gebot einpreisen..und zwar nach unten hin. Niemals sollte PREMIERE dafür dasselbe wie jetzt bezahlen.

8. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich gehe davon aus das Premiere an Ihrer Produktion und Berichterstattung festhalten und nicht das vorprodziertes Material von der No Name Firma Sirus kaufen.

Ich frage mich warum nicht die beiden Albrecht Brüder die Rechte gekauft haben.

Die Chancen das die damit Erfolg haben ist 1000 mal höher als Kirch.

Geld ist Genug da keine Kredite und Bankbürgschaften wären nötig.

Über den Vertrieb brauchen wir ja nicht zu reden Aldi gibt es in jeden zweitern Dorf und mehrmals in jeder Stadt.

Und der Rest der Fehlt kann hinzugekauft werden. Oder gebraucht von Arena.

Aber sogar die Herren können besser rechnen wie Kirch. Sonst wären sie nicht Reicher wie er.

Ich gehe davon aus das Premiere erst mal abwartet und vieleicht erledigt sich das ja zeitlich wenn Kirch merkt das er keine Käufer findet.

Mann solte vor den Kauf eines Produktes auch drüber nachdenken ob es für den Preis wieder zu Verkaufen ist ansonsten macht man eine Minus Spanne.

Ich muss auch in Ruhe drüber nachdenken was ich einkaufe und was mal getestet wird ob die Kunden das Kaufen aber so ein Test muss überschaubar sein. Und bei dem lächerlichen Kaufpreis von 300 000 000 kommt es nicht mehr auf einen Verlust an und wenn er hat ja noch viel Zeit das Geld zurück zu Zahlen. Plus Zinsen. mit 81 Jahren ist man doch noch Jung !!
    Oder er macht eine Privat Insolvens die dauert dann nur 7 Jahre. von 2009 + 7 = 2016 dann ist er wieder Schuldenfrei und macht den nästen Deal mit 91 Jahren. Und so Gesund der lebt wird er mit Sicherheit 100 Jahre Alt.

Was mich aber stutizg gemacht hat das es eine Gegenstimme und etliche Enthaltungen gegeben hat das sagt mir das die Verreine doch nicht so begeistert waren davon.

Ich sage Abwarten und viel Tee trinken das wird noch eine Lange Diskusion werden.

Ich habe noch keine Positiven Fachliche Meinung zu der ganzen Sache gelesen. Auch nicht in unseren Neutralen Zeitung war der Kommentar sehr Sarkastisch.

Die Aktien sind auch nur um 25 % ca gefallen das war beim letzten mal aber viel mehr.

Sie halten sich im Augenblick bei ca 13,31- €

Und Premiere braucht nur Schwarze Zahlen zu schreiben und wenn es nur 1,- € im Jahr ist.

Kirch muss das erst mal schaffen. Und dadrauf Wette ich das er in den 6 Jahren nicht mal zusammen 1 Cent schaft

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  9. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist das alles so langsam sch..egal. Wenn die Schmerzgrenze erreicht ist im Bezahlen, na dann gibt es eben keuine Buli. Leben geht auch ohne weiter.
    Hab absolut keine Lust den Geldgeiern von Vereinen und Spielern noch mehr Euros in den Rachen zu werfen.

Die Menschen haben immer weniger Geld in der tasche darüber sollten die Verantwortlichen mal nachdenken, sonst geht der Schuß echt nach hinten los:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

LEO ist zurück - wie schön! Seine Riesenpleite scheint vergessen, unglaublich.

Ob sich die BL damit wirklich einen Gefallen tut, wird sich zeigen. Ein eigener BL-Kanal geistert ja schon lange im Raum, von geldgeilen Managern immer mal wieder kolportiert!

Solange die Fans (zähneknirschend!) zahlen, sollten sie sich über steigende Gebühren nicht beklagen - offensichtlich ist die Schmerzgrenze nicht erreicht! Wie überall zerfällt unsere Gesellschaft mehr und mehr in unterschiedliche "Leistungsklassen" (wer kann sich was leisten?) - immer mehr Geld ist da für die, die dafür nichts tun müssen (Milliardäre, Erben...), man traut sich wegen des Totschlagarguments der "Neiddiskussion" fast nicht mehr diese beschämenden Fakten anzuprangern!