1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Es könnte durchaus mal wieder am Geld liegen. Sullivan hat letzte Woche gesagt, dass ein reißender Absatz bei Sky+ Kisten garnicht mal so gut wäre, da Sky die Dinger scheinbar deutlich stärker subventioniert als normale Receiver. Wenn sie den Sky+ Receiver dann noch an einen Billigheimer mit 25 Euro Supersport Abo geben, ist das ein eher schlechtes Geschäft, weil neben der Einmalzahlung über die Abogebühren kaum was für die Hardware reinkommt. Insofern kann Sky eigentlich kein Interesse daran haben normale Receiver zu verknappen, damit Sky+ geht. Aber...Sky wird denk ich gut gefüllte Lager mit Sky+ Kisten haben, die kaum einer abnimmt. Aus der Sicht würde sich ein vorübergehend höherer bzw. überhaupt mal richtig in Gang kommender Abverkauf der teuren Dinger lohnen, damit man wenigstens an die 249 Euro/349 Euro pro Stück als Refinanzierung wieder rankommt.
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Eher passt:

    Gerüchte: Sky gehen die Sportrechte aus.;)
     
  3. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Warum besteht Sky eigentlich so stark da drauf das immer nur Zertifizierte Receiver eingesetzt werden?? Diese ganze Subvention kostet doch einige millionen Euro. Und wie man so hört könnte Sky die gut für andere Sachen gebrauchen. Ich mag die Receiver die Sky anbietet einfach nicht (es sind doch noch die Pace und Humax??). Soll sich doch jeder einen Receiver seiner Wahl aussuchen können. Wenn der Telefonservice hört das man keinen zertifizierten Receiver hat stellen die sofort auf sturr! Ich denke, es macht eher Sinn dem Kunden die Entscheidung über den Receiver zu lassen... So wie z.B. es auch Internetanbieter machen. Die stellen einem die Hardware zur Verfügung (wenn man es möchte) haben aber kein Problem wenn ein anderer Router / Modem zum einsatz kommt...
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Weil sie nur so den gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutz gewährleisten können?! :rolleyes:

    Gleiches gilt für den Kopierschutz von bestimmten Inhalten wie Pay-Per-View.
     
  5. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Eine Meldung ist solange ein Gerücht, bis das Gerücht von offizieller Seite bestätigt wurde !!!

    Ich habe meinen neuen HD-Receiver auch kurz nach meiner Bestellung bekommen...:winken:
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.472
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Naja man bekommt ja auch einen Receiver, auch wenn man keine möchte oder braucht!
     
  7. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Quatsch, Pace gehört ja Murdoch (News Corporation) !!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Nein, nicht wenn man einen angegeben hat.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    Wieso werden die Boxen subventioniert? In der TV-Werbung ist immer nur von einem "mietfreien HD-Receiver" die Rede. Also bleibt die Box doch im Eigentum von sky und wird nicht (unter Preis) verkauft!?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Gerüchte: Sky gehen die HD-Receiver aus

    nö, einfach sagen "will ich nicht", also gibts keinen.

    Berliner sprach von Sky+-Receiver. Ansonsten -> die Teile sind mietfrei für die Kunden, also muss Sky x€ auf den Tisch legen um das Teil zu bekommen, dann geht das Gerät für 0€ an den Kunden, folglich leidet der cash-Bestand enorm!