1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte: Sendeaus für Terranova

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchte: Sendeaus für Terranova

Fände ich zwar persönlich auch schade, jedoch ist dieses Ende, wenn es denn kommt, für mich nicht wirklich überraschend! Ganz im Gegenteil, ich habe schon immer gesagt, dass terranova den Bach runter gehen wird, wenn sie aus dem Kabel und von DVB-T verschwinden!

2. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also entweder stand das schon vor 2 Wochen in der FAZ oder in der TV Digital.

3. geri67

geri67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hoffentlich geht es 9live bald so !

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann man so pauschal nicht sagen!
    Der Sender ist hier nach wie vor noch analog im Kabel. Es war hier auch nicht geplant gewesen ihn zu entfernen da Teranova nichts gegen eine Einspeisung hatte wie immer fälschlich behauptet wurde. Sie wollten nur aus Kostengründen sich aus dem analogen Kabel zurückziehen. Nur in Kabelnetzen wo sie keine Kosten haben, warum sollten sie sich ihre Reichweite einschränken zumal sie hier nicht digital verbreitet werden?!

Gerade mit diesen Gerüchten sollte man aufhören, sie sind nur kontraproduktiv und schaden der Firma. Nicht selten geht eine Firma nur wegen dieser Gerüchte Pleite, selbst wenn daran nichts wahr war. (Die Bänker lesen auch Zeitung und ziehen dann ihre Kredite zurück -> Folge die Firma geht Pleite).

Gruß Gorcon

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Nachfolger auf dem Sendeplatz wird sicher ein Shopping-/Astro-oder Call-in Sender. :love:

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde es auch schade finden, terranova liegt in meiner Wertung auch sehr weit oben.

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn keiner dort mehr anruft, dann würde das bestimmt gehen. :rolleyes:

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde es auch sehr schade finden. Terra Nova ist einer der besten Privatsender Deutschlands. Im Falle einer Einstellung halte ich eine Rückkehr von Onyx.TV oder gar einen Nachfolgesender des Betreibers für ausgeschlossen.

9. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Ich hoffe, dass Terranova noch lange weiter macht! Der Sender gefällt mir
    immer besser. Das wäre ein schwerer Verlust. Mir wäre lieber, RTL würde dicht machen.

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Problem werden die Einnahmen sein die Werbewirtschaft wird bei den Einschaltquoten nicht allzu begeistert sein.
    Und die Dokus sind bestimmt auch nicht billig was die Rechte und Produktionskosten angeht.
    Also es war eine gute Idee,und hallo ich habe auf Animal Planet schon Dokus gesehen die vorher schon bei Terranova liefen,also sollten sie es so machen wie DMAX irgendwie mit nem großen Kooperieren und als Free-TV ableger eines Pay Anbieters fungieren,bei DMAX funktionierts,die bringen aufgewärmtes von Discovery.