1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2010.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDCP-Verschlüsselung geknackt

    Der Musikindustrie hats schon kapiert, die von Film und Fernsehen werden schon auch noch drauf kommen.

    btw. ich liebe meine Dreambox :love:;)
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDCP-Verschlüsselung geknackt

    Davon gehe ich auch aus - kann zwar noch etwas dauern, aber das wird schon.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

    Es gab doch schon vor Jahren ein Gerät mit dem man den HDCP Kopierschutz aushebeln konnte, was ist denn jetzt anders?

    Da es auch keine Aufnahmegeräte mit HDMI Eingang gibt ist der Kopierschutz doch sowieso komplett nutzlos und rausgeworfenes Geld. Die sollen den mal lieber ganz weglassen, es würde fast niemand bemerken (ausser die die immer probleme mit der wiedergabe auf dem TV haben.:eek:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

    Der hat ihn nicht ausgeheblt sondern eifach nicht beachtet.
    Das waren Top Geräte der Firma Spatz, die es dann wieder vom Markt nehmen mußte sonst hätten sie keine HDCP Chips mehr bekommen und keine HDMI Geräte mehr herstellen können.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

    Naja nicht beachten geht ja nicht. Du musst das Signal ja erstmal entschlüsseln. Wenn du das nicht beachtest, dann kommt es ja verschlüsselt hinten raus. Das ist ja nicht vergleichbar mit Macrovision oder CGMS. ;) (Da kann man den Kopierschutz einfach ignorieren, dann wird er auch nicht genutzt.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

    Gar nix ... das war auch mein Gedanke. Da werden zwei Dinge gehörig durcheinander gemixt. AACS ist übrigens schon LANGE geknackt. Sonst gäbe es keine BluRay Rips oä.

    Greets
    Zodac
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

    Welche Auswirkung hat dieser Hack eigentlich auf CI+ und HD+ ?
    Denn die Receiver haben ja auch einen HDMI Anschluss.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

    Erstmal gar keinen. Theoretisch könnte man jetzt wohl den HD Stream via HDMI abgreifen und aufnehmen. Aber das macht kein Mensch...

    Greets
    Zodac
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

    Ganz einfach, wäre AACS nicht gehackt dann wäre das gehackte HDCP evtl. irgendwie interessant. Aber so interessiert es wirklich niemanden ob HDMI verschlüsselt ist oder nicht.

    Das ist ja gerade der Witz an der Sache, HDCP hat absolut keinen Nutzen aber schafft rein praktisch nur Probleme. Das ist so ziemlich die überflüssigste Sicherung die es gibt. Weil niemand ist daran interessiert sie zu umgehen. Weil was soll man mit den unkomprimierten Videodaten die man dann über HDMI bekommen könnte?

    cu
    usul
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchte: HDCP-Verschlüsselung angeblich ausgehebelt

    moien,

    weil nach dem nutzen des knack der hdcp verschlüsselung gefragt wurde.
    es würde wieder eine weitere möglichkeit auftun vernünftige "weichen" für hdmi kabel zu machen. also von einem signal an zwei displays, oder ein ende ins display, das andere in den av-receiver.

    das ist zur zeit alles immernoch nicht ganz gut gelöst, meiner meinung nach.

    Andreas