1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga


    Davon ist schwer auszugehen! Allerdings werden die BuLi-Gucker ihr arena-Abo kündigen können.
    Dann wird für die Fussball-Fans wieder alles beim alten bleiben.

    Was passiert denn mit den neuen PL-Rechten und den Rechten an der PD von arena??
     
  2. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Liefere uns jetzt noch eine Quellenangabe, und wir feiern dich als wahren Helden. ;)
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Jetzt auch nicht...:D
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Auf Dauer bringt es aber Premiere sehr viel. Die Bundesliga muss sich jetzt den Wünschen von Premiere anpassen, denn es wird bei neuen Bieterrunden keine Konkurrenz mehr für Premiere geben. Ein neues Unternehmen wird wohl jetzt kaum mehr bereit sein, die BuLi-Rechte zu kaufen, wo doch Arena ohne festen Kundenstamm schon versagt hat und als abschreckendes Beispiel dient.

    Im selben Atemzug werden die Pay-TV Rechte wieder billiger und die Entwicklung einer schlagkräftigen Konkurrenz ist gestoppt.
     
  5. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Das ist alles noch nicht raus. Die gesamte Diskussion hier basiert sowieso nur auf der Basis von Gerüchten! Es gibt von keiner Seite eine Stellungnahme dazu. Aber man weiß ja, wie das mit Gerüchten so ist.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    ... klar, das Kartellamt will wieder ein Premiere-Monopol, denn es ist die Aufgabe des Kartellamtes Monpole zu schaffen. Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden ? ;)
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Das hab ich mal vor paar Wochen im Premiere/Arena Smalltalk- Thread gesagt. Kann mich noch genau erinnern.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Um eine Gewinnmaximierung zu ereichen muss ein Monopolist berücksichtigen, dass höhere Preise zu einem Rückgang der Nachfrage am Markt führen (je höher der Preis ist, desto weniger Kunden sind bereit und in der Lage, diesen Preis zu zahlen).
    Also sehe ich die Sache eher Positiv.

    bye Opa:winken:
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Ich finde diese Entwicklung aus einem ganz anderen Grunde bemerkenswert, denn eine gleichgeartete Untersuchung steht einem anderen Kooperationsprojekt erst noch bevor, zeitungebunden versteht sich...
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga


    Das KA will natürlich Monopole verhindern. Wenn sich aber die Wirtschaftlichkeit eines Oligopoles auf Dauer nicht ergibt, muss auch das KA handeln.