1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Bundesliga wird dann sicherlich ein Extra-Paket bei Premiere für 9,99 €, natürlich nur in Verbidung mit zwei anderen Paketen buchbar.

    Ein Spiel pro Spieltag könnte man ja dann ohne zusätzliches Entgeld auf Premiere HD senden.

    Alle arena-family-Sender werden dann wohl bei Premiere Star integriert und für die bisherigen arena-Abonnenten freigeschaltet.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    @arte-neu

    So krass sehe ich das nicht, denn zahlreiche ehemalige Premiere-Komplett-Abonnenten, die sich mit PL und CL abgefunden haben werden zur kommenden Saison wieder das BuLi-Paket abonnieren.
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Ich glaube, dass man Kofler ins Hirn geschissen hat. Wenn er Arena soviel in den Rachen schmeisst, macht er Verluste, dass die Schwarte kracht.

    Mal wieder ein "genialer" Schachzug des wendefreudigen Südtirolers.
     
  4. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Nur das es darum gar nicht geht.
    Es geht darum, dass die Leute, die wirklich nur Fußball gucken wollen, richtig gearscht sind. Vertrag hier, dann wieder hier und dann 2009 ganz woanders.

    Wie hat die DFL (Seifert) noch gesagt: Es wird für niemanden teurer, eher billiger (o.ä.)

    Das sehe ich ganz anders.
    Danke DFL, dass ihr dieses Experiment (arena) unterstützt habt um diese verf. Sportschau zu retten.
    Und 2009, wenn die DFL den eigenen Sender hat, gibts die Sportschau erst um 22 Uhr. Ihr werdet sehen
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Ja eben, bei Arena wäre der Fußball für mich teurer geworden, zusätzlich hätte ich einen weiteren Receiver (neben meinem HD-Receiver) benötigt und dabei kein BuLi-Spiel in HD gesehen und deshalb habe ich aus Liebe zum Fußball bei Premiere :love: verzichtet!
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Am besten die ÖRs steigen aus der TV-Berichterstattung der beiden Profiligen aus - zahlen also auch keinen Cent mehr. Dann wird Kofler sehr bald der A.rsch auf Grundeis gehen weil er dann 400-500 mio +x alleine an die DFL blechen darf. So wäre dann nicht nur Arena über die Wupper gegangen sonder Kofler mit seinem Premiere ebenso. Ich warte dann schon in den nächsten 3-4 Jahren auf die Schlagzeile: "Premiere pleite - keine Bundesliga mehr im TV!" Aber wenn der Deal tatsächlich so abläuft hätte sich Arena fein aus der Schlinge befreit. Und um Olli Welke mitsamt Titte weint ja eh keiner.
     
  7. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Hätte ich auch tun sollen, dann würde ich 25 EUR im Monat sparen.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass man aus dem Arena-Vertrag rauskommt, wenn man bei Premiere das Sportpaket abonniert hat.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    @ jackal

    Das hoffe ich für Dich!

    PS: ehrlich gesagt - ich habe vielleicht einen regionalen Vorteil, ich bin ehemaliger Dresdner, hätte Dynamo den Aufstieg geschafft, dann wäre ich vielleicht auch "weich" geworden. ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Quelle: Neuer Vermarktungsvertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere (08.02.2007)

    Hat sich daran jetzt irgendetwas geändert ? Gut, man hat ein paar Details geändert, wie z.B. das mit der Sublizenzierung der BuLi-Live-Rechte, aber sonst ?
     
  10. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Die - offenbar - komplette Sublizensierung der Buli-Rechte an Premiere ist ein Eingeständis für das Scheitern des Projektes "Arena", wenngleich das ganze für Unity Media unter dem Strich dennoch ein Geschäft gewesen sein könnte.