1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2008.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    Nun, es gibt auch keine richtigen Authoring-Tools mehr für die HD-DVD. Die Brenner werden eher für die Blu-Ray weiterentwickelt und auf Schulungen wird auch kommuniziert, dass die HD-DVD tot sei. Wer setzt noch auf ein fast totes Medium.

    Außerdem retourniert der Handel viel mehr HD-DVDs als Blu-Rays, weil kaum jemand noch eine HD-DVD kauft. Man erwartet, dass Toshiba schon in den nächsten Tagen offiziell das Ende der HD-DVD bekanntgibt. Die Player kann man ja auch für die DVD abzuspielen verwenden, somit ist das ja nicht so schlimm. Jedenfalls kann der Handel endlich die Regale räumen, vielleicht gibt es ja noch einen HD-DVD-Ausverkauf für 5 Euro je Film? Sind alles Branchengerüchte derzeit, dass das in den nächsten Tagen bekanntgegeben wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2008
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    Eben siehe es Positiv, Du kannst demnächst die verbliebenen HD-DVD für nen Apfel und ein Ei bei ebay ersteigern :D
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    Jo, HD-DVD ist tot - das ist inzwischen klar.
    Ich hätte es sicherlich auch der HD-DVD vergönnt, als Sieger hervorzugehen, aber die Entscheidung ist für Blu-Ray gefallen.
    Wichtig für den Konsumenten ist vor allem, dass es nur noch ein Format gibt und deshalb hat mit dem Sieg der Blu-Ray auch der Konsument gewonnen.
     
  4. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    gibt es dann doch endlich einen STANDARD?!? :love:
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    Und wenn schon... Die Nummer ist durch und fertig.
    Mal ehrlich, wer würde sich heutzutage noch einen HD DVD-Player kaufen?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    Schade, gab doch so interessante HDDVDs dafür... :)

    [​IMG]
    (C)DigitalPlayground
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    Was sollen solche unterstellungen, dass es sich bei HD-DVD um mein lieblingsformat handelt :rolleyes: .

    Tatsache ist, als ich meinen Post verfasst habe, hat es sich um unbestätigte Meldungen gehalten, nicht mehr und nicht weniger. Mittlerweile sind sie wohl bestätigt. Auch ein Fakt.

    Ein weitere Fakt ist und bleibt, ein Format ist tot, wenn es der Hersteller des Formates "sagt" oder es keine Unterstützung mehr für ein Format gibt. Beides gab bzw. aktuell gibt es noch.

    Hiering ist keinerlei wertung ob das Format auf absehbare Zeit nicht mehr am Markt sein wird oder nicht, das ist eben der aktuelle stand. Mehr habe ich auch nicht gesagt.

    Nun, da es dich anscheinend brennend interessiert. Klar hätte ich HD-DVD bevozugt mangels Regionalcode, aber im endeffekt gehts mir am aller Wertesten vorbei, da ich sowieso beide Medien abspielen kann. Und beim Kauf (bei Identischen Features) der BluRay sogar den vorzug gegeben habe, da die meist nen paar Cent billiger Waren bei und im ProMarkt :D . Denn vom Bild her, seh ich auf jedenfall keinen Unterschied bei HD-DVD und BluRay ;)
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    Bei einem Endpreis von 150 USD muß Toshiba jedes Gerät subventionieren. Das ist ein Abverkauf um die Läger zu leeren und sonst nichts.
    Alle weiteren Spekulationen wie viele Stunden wir noch bis zur offiziellen Bestätigung durch Toshiba warten müssen sind witzlos. Es melden einschließlich Bloomberg alle ernstzunehmende Quellen das Gleiche.
    HD DVD wird künstlich mit viel Geld am Leben gehalten, Toshiba wird die Maschinen abschalten.
    Warner, Wal Mart... und letztlich auch Toshiba wollen Geld verdienen und sonst nichts. Die paar Filme die es bislang auf HD DVD gibt spielen da absolut keine Rolle. Sieger ist die Filmindustrie und HD generell. Jetzt werden endlich Filme verkauft weil die Kunden nicht mehr das Risiko tragen auf`s falsche Pferd zu setzten.... und der Druck auf die Sender wird wachsen endlich HDTV zu senden.
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    z.B. bei ProSiebenSat1:wüt:
     
  10. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Gerücht: Toshiba soll HD DVD begraben wollen

    ??