1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: Sky sichert sich TV-Rechte für österreichische Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2009.

  1. Anzeige
    AW: Gerücht: Sky sichert sich TV-Rechte für österreichische Bundesliga

    Vor einigen Jahren hatte ich mal temporär so ein Probeabo von (damals noch) Premiere, nur so drei Monate waren es wohl.
    Da gab es einen Sender, der nannte sich "Premiere Austria". Er war eigentlich immer verschlüsselt, aber wohl 1-2 Mal pro Woche kam da irgendein österreichisches Fußballspiel. Welche Klasse/Liga das nun war, kann ich nicht sagen, ich schaltete dann auch immer gleich weg, da mich F. nicht interessiert. Aber wie gesagt, diese Spiele kamen FTA.

    Ich nehme das mal nur als mögliches Indiz dafür, dass dem Pay TV wohl so langsam die Puste ausgeht, denn sehr innovativ ist es doch nicht, vormals freie Sachen zu verschlüsseln und als Wunder was anzupreisen, sehe ich das falsch? - Na egal, habe kein dt. Pay TV mehr.
     
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerücht: Sky sichert sich TV-Rechte für österreichische Bundesliga

    was für Testlauf ? In Deutschland dürfen meines Wissen's nur 2 Livespiele pro Saison der 1. Liga übertragen werden . Da sind 12 in Österreich ne ganze Menge .
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerücht: Sky sichert sich TV-Rechte für österreichische Bundesliga

    Der erste Klub klagt schon!
    Rapid Wien:
    "Wir haben das Recht, unsere Heimspiele selbst zu vermarkten und müssen Sky auch nicht mehr in das Hanappi-Stadion lassen."
    Rapid-Manager Werner Kuhn, der für den Rekordmeister in der Liga-Arbeitsgruppe "TV-Rechte" saß, erklärt: "Wir werden wohl überstimmt werden, geben aber nicht klein bei." Vor sechs Jahren setzte sich Kuhn noch für den ersten Vertrag der Liga mit Sky -Vorgänger Premiere ein: "Unsere Erwartungen wurden enttäuscht, weil die Reichweite zu klein geblieben ist. Wir haben kein Vertrauen mehr in Sky , daran etwas ändern zu können."Die geplante Besiegelung des Deals am Donnerstag lässt viele Fragen offen. Geht die Klage von Rapid (etwa wegen der fehlenden Ausschreibung der Rechte) nach einem langen Rechtsstreit durch? Droht Rapid wegen Verletzung der Satzungen ein Liga-Ausschluss?

    Rinner hält jedenfalls wie der Großteil der Vereinspräsidenten daran fest, das Angebot von Pay-TV-Sender Sky (9 Millionen Euro pro Jahr, dafür nur noch zwölf statt 36 Livespiele im Free-TV) am Donnerstag im Rahmen der Präsidentenkonferenz anzunehmen.