1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2007.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

Ich würde sagen die Buli ist da nicht ganz unschuldig mit ihren abnormalen unsportlichen Preisen.
    Normalerweise sollte Premiere es ablehnen soviel Geld dafür zu zahlen und es sollten auch andere anbieter nicht bereit sein dies zu tun.
    Da wär ich gespannt was die Buli dann macht,wenn außer in den Stadien keiner mehr zuschauen kann.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube das gleiche kann man auch auf das GEZ Modell anwenden.
    Ich bin auch ein ehrlicher Premiere Kunde, aber nicht mehr zufrieden, denn was ich für meine 34,96 EUR im Monat bekomme ich nicht mehr viel. 1-2-3.tv (dafür auch noch zu zahlen), der Wegfall der meisten Audiokanäle im Thema Paket, die Bildqualität bei schnell wechselnden Bilder Pixelgematsche und RTL im Thema-Paket. Sorry, aber irgendwo sind Grenzen gesetzt. Ich werde mein Abo nicht mehr verlängern lassen, sondern komplett kündigen. Dann noch, die Preisgestaltung für Premiere Star, dass man bei einem 3er Paket bestraft wird und somit den höchsten zu zahlenden Preis zu entrichten hat und das bei der Qualität der Sender und vor allem die Auswahl der Sender. Danke das ich Star kostenlos testen durfte, ich habe nicht mal Interesse es bis zum Ende zu testen, auch wenns kostenlos ist.

Ich kann die Schwarzseher machmal verstehen, wenn ich es auch nicht gut finde, aber ich denke nicht, dass die Schwarzseher Premiere in die Pleite drängen, sondern es sind die treuen Abonneten die wohl immmer weniger bereit sind, ihr Abo zu verlängern und die Abo-Zahlen weiter nach unten drücken und somit die Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Richtig, Premiere setzt auf Masse statt auf Klasse, immer mehr unnötige Sender und immer schlechtere Bildqualität, seit einigen Monaten wird´s alles auf die Bundesliga gesetzt, was zum Vernachlässigung der übrigen Programm führt.
    Mit einem Key wechsel, versucht man nur den Schaden zu begrenzen, alle die keine Box haben, die sich automatisch updatet, oder es nicht wissen, wie man es die Karten selber Programmiert, schauen in die Röhre, und auf dauer wirds das für die Umständlich und zu Teuer, die Umprogrammierung macht schliesslich keiner um sonst, für alle andere ist es egal wie oft Premiere seine Key´s wechselt

4. Stefano1977

Stefano1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Kündigung wird die Tage raus gehen. Unterirdisch schlechte Programme und ständig Störungen, dafür muss ich nicht zahlen das habe ich im Kabel - bis auf die Störungen aber die brauch ich nicht wirklich. :winken:Premiere!

5. MTravellerH

MTravellerH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast vollkommen Recht. Unsereins als braver Zahler fühlt sich schön langsam verarscht.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Keywechsel bringt gar nichts. Ob das Premiere weiß :D
    Fürn nen Kartentausch sind sie zu knickrig :eek:

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Früher hatte ich keine Probleme bei den Schlüsselwechseln. Mittlerweile aber schon. Liegt wohl dadran das ich auch gar nicht mehr oft genug schaue um unbemerkt den Wechsel mitzubekommen.

Nur was soll momentan ein Kartentausch bringen. Da muss erst mal Nagra3 kommen. Momentan soll es angeblich auf Hispasat getestet werden.

8. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

ein karten Tausch kostet vor allem Geld, letztes mal sollte es angeblich 20 Mio. € kosten, da muss Premiere einschätzen was ist billig, weiter so wie jetzt und riskieren, dass zahlende Abonnenten vielleicht bleiben oder kündigen, oder Karten tauschen, bringt aber nur für einige Monate Sicherheit, höchstens bis zu 2 Jahren. Mehr Abonnenten bekommen die aber kaum

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, Deine Aussage trifft den Kern. Ich glaube das auch.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann Premiere egal sein, ist die Aufgabe von Kudelski.

whitman