1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

wenn er nix bringen würde, würde P es nicht machen.

2. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das schlimmste ist noch, wenn einem irgendwelche schwarzsehende Arbeitskollegen erzählen wie einfach es doch ist kostenlos zu schauen.
    Es ist ja mittlerweile schon so weit, dass selbst Leute die keine Ahnung von Technik haben mit asiatischen Billigreceivern schwarz sehen können.

3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    wie macht sich das bemerkbar?

ich bin ja noch nicht so lange P Kunde habe aber seit ca. 3 Wochen immer wieder das, wenn ich auf die P Kanäle gehe, da steht, dass meine Karte nicht freigeschaltet ist und wenn ich dann ca. 10 -20 Sekunden auf dem Kanal stehen bleibe wird er dann freigeschaltet (funktioniert also wieder)
    hat das mit diesem Key Wechsle zu tun?

(denn ich habe das ja nur bei den P Kanälen nicht bei den Kabel Home Kanälen z.B.)

Ist natürlich super Blöd wenn man was programmiert zum aufnehmen und dann ein teil vom Anfang fehlt

Gestern Nachmittag hatte ich das nämlich wieder….
    :confused:

4. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hängt ziemlich sicher mit den Schlüsselwechseln zusammen - kannst du in deinem Recorder einen Vor-/Nachlauf einstellen? Dann verpasst du nichts von der Sendung und hast zuverlässig ein Bild auch von den ersten Sekunden der Sendung. Dies ist wohl die praktikabelste Lösung.

5. Jazzman

Jazzman Guest

Viele Receiver kann man ja entweder mit "DVR-Aufnahme" oder "Switch" programmieren. Vielleicht mal die 10min vor der Aufnahme mit "Switch" programmieren, damit der neue Schlüssel erkannt wird und das Bild wieder hell wird...

6. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551

Ja normalerweise stelle ich das Teil immer auf 10 Minuten vorher umschalten, aber wenn ich den Jugendpin eingeben muss geht das ja nicht…. (weil dann der Pin nicht greift)

Aber unabhängig davon ist es einfach nur saublöd! Das war doch vorher nicht so und ist nicht gerade Kundenfreundlich!

Doofe Sache ist das!
    :eek:

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere stelle sein System bald auf Nagra 3 um, alle werden voraussichtlich neue Karten bekommen. Dann hat sich die Sache mit den Hackern und den Keys mittelfristig erledigt.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt drauf an, wie man mittelfristig definiert.
    3-4 Monate und dann ist wieder offen und Premiere wegen der Buli und dem Kartentausch und neuem Verschlüsselungssystem um weitere Millionen EUR ärmer. Wie wird dann das Spielfilmangebot und Sportangebot aussehen? Vielleicht wird dann nämlich (ernsthaft) Premiere 4 oder Premiere Sport durch QVC-Premium ersetzt.

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

generell finde ich es i.o das premiere etzwas unternimmt.
    sind sie der zahlenden kundschaft auch schuldig.

ABER das es sich bei mir sooo schlimm auf meinem Humax 1000 soo negativ auswirkt finde ich nicht toll......besser gesagt ätzend.

10. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551

Kartentausch hört sich aber auch nicht wirklich Kundenfreundlich an… :rolleyes: besonders wo ich mich dann frage, ob es noch auf meiner Kabelkarte – wie bisher - dann mitläuft (ständiger Kartentausch geht ja nun gar nicht)

Allerdings habe ich keine Ahnung was Nagra 3 ist… und eigentlich interessieren mich als zahlender Kunde es auch nicht…
    Interne Zukunftspläne können mir als Außenstehender Schnurzpiep egal sein…
    (solange sie mir nicht schriftlich mitgeteilt werden sind sie nur Firmeninterne Dinge die für mich als Kunde nicht existieren… )
    Fakt ist, P funktioniert nicht einwandfrei für mich… und das ist def. nicht Kundenfreundlich!
    und ein weitere Fakt ist, bis vor Kurzen ging es ja noch alles ohne diese Probleme, also werde ich an P Schreiben das ein Problem vorliegt.. den warum dieses Problem vorliegt kann mit als Kunde auch egal sein, ich will nur das er behoben wird… :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007