1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: go-tv bald auf Astra digital!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 26. April 2004.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Weil TW 1 wohl zumind am Anfang mehr Reichweite hat und man dort für gotv werben kann. Wieso der ORF gotv unterstüzt versteh ih zwar net oba egal winken Beim ORF ist manches unverständlich. Zum Beispiel bei Eishockey WM hat man lieber rekord Quoten von TW 1 anstatt auf ORF 1 zu senden. ZU Mittag oder am nachmittag wäre es doch wohl eher ein Highlight auch für ORF1
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    kurioserweise ist nun auf gotv auch 12692 also der ORF-transponder angegeben, nun ist die veriwrrung perfekt...

    ciao ciao
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Wozu? 23 Stunden und 35 Minuten sind auf dem Transponder mit gotv nur 5 TV Sender, wegen der halben Stunde Lokalnachrichten mit Standbildern brauch ich keinen teuren zweiten Transponder. von mir aus kann der ORF noch 3 Programme mitaufschalten.
    Was mal innovativ wäre wäre ein ORF Lokal Sender wo alle Bundesland heute Sendungen 24 h nacheinander wiederholt werden!
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Nein, um ATV+ als Vergleich heranzuziehen: Der offizielle Sendestart war der 18. September 2003, wenn ich mich richtig erinnere wurde ATV+ am ORF Transponder am Vormittag des 17. September aufgeschalten. Hatte aber im Laufe des Tages Tonprobleme. Also am Freitag mal reingucken... läc
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon jetzt mal ein kleiner Hinweis für unsere Freunde des sich über die Qualität beschwerens:

    Der ORF hat zwar neue Technik, wird aber wohl dann doch nicht zaubern können.

    Also freut euch über den neuen Sender und nehmt bei einem kostenlosen Programm auch mal nicht 100% Qualität hin.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja qualitativ schlechter als VIVA+MTV geht eigentlich gar nicht. Bei deren Bildqualität frag ich mich echt, ob die ihre Musikvideos eigentlich vorher bei eMule runterladen und dann aufn Sat schicken wüt . Sieht aus wie ne schlechte DivX-Raubkopie, unscharf, Artefakte, Niedrigauflösung, bäääh.

    Also kanns ja nur besser werden.

    Hoffentlich wirds so gut wie Viva Polska, das is echt klasse 720x576 Auflösung und ~4,5MBit Datenrate läc läc läc
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Da auf dem ORF Transponder 720x576 Standard ist, wird dies wohl auch für gotv gelten. Leider muss man dazu sagen, dass die Datenrate auch in der Nebenzeit mir nur 4 TV Programmen zu wünschen übrig lässt. Da haben ORF1 und ORF2 doppelt so viel Rate, aber nicht unbedingt das beste Bild. ver&auml
    Vielleicht verbessert sich dies mit der neuen Technik.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das darf der ORF nicht (ORF-Gesetz).
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bis jetzt kann ich beim Suchlauf noch kein go-tv finden.


    sch&uuml
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Offizieller Sendestart ist auch erst der 1.Mai
    Es könnte aber sein, dass man morgen im Laufe des Tages zu Testzwecken schon was sieht...
    sch&uuml sch&uuml sch&uuml