1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    Hö?

    DU hast geschrieben, ich zitiere:



    Das ist schlichtweg falsch, denn Sky, ich schrieb es gestern und schrieb es ein zwei Beiträge über dir, zahlt für die Saison 2009/2010 225 Mio € gestaffelt bis hin zu 2012/2013 275 Mio €

    Damit jeder weiß, worum es gestern ging und sich ne eigene Meinung drüber bilden kann: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...23-forum-noch-ernstzuehmen-5.html#post3552644

    Wer von uns beiden versteht hier was bitte nicht? Offensichtlich DU deine eigenen Beiträge nicht, geschweige denn meine. Gestern hast Du ja behauptet, Premiere zahlt jetzt den gleichen Betrag wie anno dem Jahr, als es das gesamte Sportpaket noch für 23 € gab (2005) :eek:

    Wer ist der Uninformierte von uns, sollte ich dir nicht absichtliche Manipulation vorwerfen?

    Das mit dem Recherchieren solltest DU dir besser zu Herzen nehmen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    @Horud Ich wiederhole mich nur ungern, aber du hattest mit dem Verstehen schon immer deine Probleme.
    Es ging darum, ob die DFL ab 2013/14 mit einem eigenen Kanal oder einer Fremdvermarktung wie bisher in den Markt geht. Und wenn dann die DFL 400 Mio € von Sky oder der Telekom 2012 (dem Jahr der Neuverhandlungen!) erzielen kann, wird sie diese Summe nehmen, und ein eigener Abspielkanal kein Thema mehr.
    Ist das eigentlich sooooo schwer zu verstehen?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    frankie, das ist mir jetzt wirklich zu dumm, jeder kann hier schwarz auf weiß nachlesen, was du geschrieben hast :eek:

    Brauchst dich jetzt nicht hier so dümmlich versuchen, rauszureden, Fehler können passieren, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht noch anderen Unwissenheit, schlampiges Lesen oder Verständnismängel vorwerfen :mad:
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    Tja wenn du einfach nur ein wenig nachdenken würdest, dann würdest du so einen Unsinn nicht schreiben, denn für die Spielzeiten bis 2012/13 kann die DFL nur nehmen, was vertraglich vereinbart wurde, nicht wahr? Insofern sind deine ganzen Prämissen schon auf gedanklichem Sand gebaut! :D:D
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    und, willst du die massiven Probleme der letzten Jahre etwa leugnen? Tatsächlich ist keiner dieser "Klassiker", so wie du sie nennst, falsch. Vielmehr erscheint die Geschichte von Premiere/Sky als ein langsames Sterben mit gelegentlichen Zuckungen ...
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    Ach das hat Premiere doch alles mit Aktien bezahlt, kostet Premiere gar nichts!! Hast du diesen Klassiker noch nicht verinnerlicht? ;)
    Tatsache ist, dass Premiere und jetzt natürlich Sky in verstärktem Maße am Tropf der Anteilseigner hängt und gehangen hat.
    Aber wenn die die Verluste immer wieder ausgleichen, dann wird Sky auch in Zukunft schuldenfrei sein :rolleyes: sozusagen ein kerngesundes Unternehmen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    Nein ich leugne keine Probleme.
    Aber Kofler und Börnicke haben auch ihr Übriges dazu beigetragen!
    Was ich aber damit sagen will, daß einige hier schon wieder maslos übertreiben.
    Oder denkt ihr, daß Murdoch jahrelang gewartet hat bis er den Einstieg in Deutrschland wieder schafft um dann nach 5 Wochen die Segel zu streichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    Maßlos übertrieben hat nur einer: Rupert Murdoch. Hat 17.60 €/Aktie an Arena gezahlt, 12.50 €(in etwa) bei Kapitalerhöhungen unter Börnicke, dann so zwischen 12€ und 15€ gezahlt, um seinen Anteil auf 25% zu schrauben. Dann 4.50 € (ca) bei der Kapitalerhöhung im Januar zusätzlich zu diesem Preis seinen Anteil auf 30% geschraubt und jetzt deutlich jenseits der 3€ gezahlt um den Anteil auf 40% zu schrauben.
    Und die Aktie scheint momentan maßlos überteuert zu sein. Mit einer Marktkapitalisierung von 1.8 Mrd € geht man in die Quartalszahlen. Zum Vergleich bei der Neuemission lag man bei 2.3 Mrd zum Jahresende 2008 bei um die 300 Mio €.
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    hallo,
    nach meiner meinung wird ein dfl kanal nicht funktionieren.
    um zu funktionieren müsste dann die sportschau abgeschafft werden (also nicht vor 22 uhr), damit exklusivität hergestellt wird.
    als weiteres müsste ein monatsabo um die 50 eur kosten, damit der finanzbedarf nur ansatzweise gedeckt wird, welcher benötigt wird, damit vereine und dfl verdienen.
    50 eur deswegen, da kein anderes angebot (wie bei sky) die buli kosten subventioniert.
    wenn der sportfan dann noch champions league u.ä. sehen möchte, wäre er bei monatlich ca. 100 eur.
    das kann nicht das ziel sein.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

    die exklusivität ist nicht, dass man die bilder vom fußball 5 stunden früher im fernsehen sehen kann, sondern dass man das spiel live und in voller länge sehen kann, und nicht nur eine 10 minuten-zusammenfassung bekommt. :rolleyes: