1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AdiBu, 31. Januar 2011.

  1. AdiBu

    AdiBu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    OK, ich probiers mal mit dem Kabel, bevor hier ein "Expertenstreit" ausbricht.
    Danke und Tschüs!

    AdiBu
     
  2. AdiBu

    AdiBu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    In den nächsten Tagen werde ich die Smart-Card installieren, Alphacrypt light habe ich schon. Aber kaum ist ein Problem gelöst, taucht die nächste Frage auf:

    Wenn ich, wie oben beschrieben die Geräte verkabele und die Smart-Card im TV (Toshi) installiere, dann kann ich die neuen digitalen bwz. HD-Programme wohl nicht auf dem Receiver (Pana) aufzeichnen. Wenn der Toshi keinen entspr. Ausgang hat, wie kommt dann das Signal von dem DVB-C-Tuner des Toshi zum Pana. Hier dürfte ich noch eine Lücke im System haben. die sich nur durch ein anderes Gerät schließen lassen dürfte. Ich kann also anschauen, aber nicht aufzeichnen (außer die bisher schon verfügbaren analogen Programme).
    Oder täusche ich mich da?

    Zwischenzeitlich:
    Im übrigen funktioniert ansonsten alles. HD ist wirklich super. Die Bildqualität ist hervorragend. Auch das Kabel mit der y-Teilung funktioniert.

    AdiBu
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011