1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AdiBu, 31. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    Das sind alles Sky zertifizierte Receiver. (die meisten davon sind für KDG zertifiziert).

    Machs am besten Online, da bekommst Du dann sofort eine Rückmeldung ob die SN anerkannt wird oder nicht. ;)
     
  2. AdiBu

    AdiBu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    OK, vielen Dank!
    Der Samsung ist offensichtlich bei KDG nicht zertifiziert, obwohl er in der Liste steht.

    Gruß

    AdiBu
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    In welcher Liste, vom Programm? Habe ich doch geschrieben das er Sky zertifiziert ist aber dort sind nicht alle Receiver KDG zertifiziert.
     
  4. AdiBu

    AdiBu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    Hallo!
    Nun hats doch noch funktioniert. Ich habe die D02-Smartcard. Alphacrypt light auch bestellt. Ich finde aber leider kein y-Koaxialkabel, nicht bei Amazon und nicht bei Conrad. Dort säuft man vor lauter KOAX ab.
    Wo bitte gibts die?
    Ansonsten vielen Dank für die Tipps! Bald wirds funktionieren

    AdiBu
     
  5. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    Hi,

    na z.B. hier...

    Man kann aber -wie weiter oben geschrieben- das Signal durchschleifen oder sowas hier nehmen.

    Maximale Erfolge ;)

    Schönes Wochenende !!
     
  6. AdiBu

    AdiBu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    Hallo!
    Vielen Dank für die Links.
    Die letzte Frage:
    Brauche ich eigentlich ein Y-Koax-Kabel? Nur der Toshi hat den DVB-C-Tuner, nicht der Pana. Wenn man nun den Toshi wie beschrieben mit einem normalen KOAX-Kabel anschließt und das Signal von dort zum Pana zum Aufzeichnen durchschleift (TV als Master, Pana-Receiver als Slave) müsste es doch auch funktionieren, oder?

    Vielen Dank

    AdiBu
     
  7. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    Genau umgekehrt !!
    Erst in den Pana, dann in den Toshi. Der Toshi hat nämlich auch gar keinen Antennenausgang, der Pana -als Rekorder- schon.
    Aber wie gesagt, bei manchen Kobinationen verschlechtert sich durch das Durchschleifen die Bildqualität geringfügig und das muss ja nicht sein...
    So, nun mach was draus :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    So etwas gibt es nicht. Mann kann ein Antennnensignal nicht einfach auf zwei Leitungen ohne es entweder vorher zu verstärken oder deren Pegel mittels übertrager zu halbieren.
     
  9. AdiBu

    AdiBu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    Auf den Einwurf von Gorcon:

    Was heißt das für mein System. Welche Anschlussform sollte ich, wenn ein Y-KOAX-Kabel nicht funktioniert, dann verwenden?

    AdiBu
     
  10. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräteverkabelung bei Kabel-Digital-TV

    1. Natürlich gibt es sowas (s. vorherigen Link) !!

    2. Selbstverständlich kann das Signal aufgeteilt werden, die Dämpfung ist marginal und keineswegs halbierter Pegel (ohne Verstärker). Mein Kabel hat ein Techniker von HiFi im Hinterhof "gelötet". Der Empfang ist wesentlich besser als über das Durchschleifsignal.

    Aber Herr Schlau-Schlau aus MV weiß ja immer alles besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011