1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräterücksendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ornop, 13. November 2013.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Geräterücksendung

    Ich habe immer gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Bin immer freundlich und höflich, auch bei negativen Antworten. Die Leute tuen mir leid.

    Keanu;)
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geräterücksendung

    Ich kann nur von der Telekom her Erfahrungen berichten und ja da gibt es freundliche Mitarbeiter, inkompetente Mitarbeiter und unfreundliche Mitarbeiter und manchmal kommt beides zusammen unfreundlich gepaart mit Inkompetenz.
    Man kann wirklich nicht alles so über einen Kamm scheren.
    Aber alleine die Tatsache etwas zurück zu fordern was man nie ausgegeben hat find ich schon, höflich ausgedrückt, verwunderlich. Das liest man hier ja nicht zum ersten mal.
    Die Buchhaltung sollte doch wohl so genau sein, daß bei den Kundenstammdaten steht ob eine Karte ausgegeben worden ist oder nur etwas auf eine Fremdkarte aufgeschaltet worden ist.
    Mit soetwas einen Kunden zu belästigen ist schon dreist.
    Die Arbeit einfach abwälzen, na ja wer das gutheißt der spielt bestimmt auch gerne kostenlos Betatester für alles Mögliche.
    Ich finde da darf man schon einmal nachfragen wer einem den Aufwand ersetzt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geräterücksendung

    Korrekt, sehe ich auch so.

    Nur ein Punkt ist nicht krrekt (bei Sky):
    Inhaltlich richtig, denn auch damit hat Sky Probleme. Aber in diesem Fall egal. Unabhängig davon, von wem der Kunde die Karte bekommen hat, darf er die behalten, wenn noch andere Inhalte darauf freigeschaltet sind. Auch die Skykarte dürfte er behalten. AGB 1.4.3.
    Und das scheint in diesem Fall so zu sein, er muss eben nur nachweisen, das er Fremdangebote auf der Skykarte nutzt.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geräterücksendung

    Und soetwas sollte halt bei Sky vermerkt sein, daß es sich lediglich um eine Aufschaltung handelt.
    Sollte deren Software das nicht hergeben, muß ich denen eventuell mal eine Aufbesserung anbieten.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geräterücksendung

    Ich bin mal davon ausgegangen, das er die Kabel D - Karte von Sky geschickt bekam. Das sind ja auch Karten, wo nicht Sky draufsteht, sondern KabelDeutschland. Kommen aber von Sky. G02 zum Beispiel.

    Wenn er die ohnehin gar nicht von Sky erhalten hat, würde er ja wohl kaum mit Sky überhaupt über den Beleg der nutzung sprechen, sondern direkt an Sky schreiben: "Sorry, die Karte habe ich gar nicht von euch."
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geräterücksendung

    Inhaltlich völlig richtig, hat nur mit dem Thema absolut nichts zu tun. ;)
    Um einen Sky-Receiver ging es ja von Anfang an NICHT.
    Er hat nach seiner Aussage eine Karte von KDG. Wie Sky da auf den Trichter kommt, überhaupt eine Karte zurückzufordern, ist völlig unklar. Außerdem sollte er Sky nicht beweisen müssen, dass auf der Karte noch Drittanbieter freigeschaltet sind. Mit dieser Karte hat Sky nämlich überhaupt nichts am Hut.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geräterücksendung

    Nein. Das schreibt er nicht.

    "Das Sky Abo wurde im Kabel über eine Kabel D Smartcard genutzt."

    Woher er die Karte bekommen hat, schreibt er 100%ig deutlich nicht. Siehe meinen Vorbeitrag.......
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geräterücksendung

    Na ja, jeder versteht es so wie er es verstehen möchte.
    Wäre deren Software in Ordnung gäbe es solche Fragen überhaupt nicht.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Geräterücksendung

    Das gleiche gilt auch für Kabel Deutschland.
     
  10. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geräterücksendung

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist eine Kabel D Smartcard, die ich auch damals von Kabel D erhalten habe und auch nur die Programme von Sky darauf freigeschaltet waren, deshalb habe ich auch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass ich die Karte zurück senden muss.