1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerätehersteller verärgert über Situation von Digitalradio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2009.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gerätehersteller verärgert über Situation von Digitalradio

    Hä - wie kommst du darauf? Die DAB-Norm ist überall gleich, zumindest hab ich in all den genannten Ländern problemlos Empfang - naja in Deutschland eher weniger, das liegt aber an der schlechten Umsetzung, fehlendem Willen und Geiz-ist-Geil Mentalität. Ein Dusch- oder Küchenraudio für 10€... Naja Wegwerfmentalität per extremis hier. Statt das grosse Radio im Wohnzimmer einfach etwas lauter zu stellen...
     
  2. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerätehersteller verärgert über Situation von Digitalradio

    Die Nachbarn werden sich bedanken ... :winken:
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerätehersteller verärgert über Situation von Digitalradio

    Ich hab das extra im Treppenhaus geprüft, da hört man nichts. Meine Vermieter wohnen unter mir, die hab ich auch gefragt, ob man da was hört. Alles bestens, also keine Sorge ;).
    Ich stell sogar das Radio im Auto leiser, wenn ich an der Ampel stehe und das Dach offen hab, weils mir sonst nicht recht wäre, wenn andere mithören müssten. Ich hör zwar Mainstream und 80ies etc., aber Geschmäcker sind verschieden...
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerätehersteller verärgert über Situation von Digitalradio

    ISt bei mir leider anders - die Wände zum Nachbarn sind recht hellhörig und die Küche recht weit vom Wohnzimmerradio entfernt ( müßte also schon recht laut stellen :( )
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerätehersteller verärgert über Situation von Digitalradio

    Ok - dann doch besser ein Küchenradio :)...

    Da hab ich wohl Glück - selbst Heimkino mit ordentlich Bums ist kein Problem. So alte Holzböden haben auch ihre Vorteile. Naja - manchmal schauen die Vermieter ja auch bei mir mit :D...