1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräte PIN eingeben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 22. Oktober 2008.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit wann muss man beim Jugendschutz den Gerätepin eingeben?

    Auf diversen Kindersendern bei Premiere STAR schreibt mir mein 9800er HUMAX hin, ich muss den GerätePIN eingeben. Von Jugendschutzpin ist aber keine Rede. Hattet ihr das auch schon mal?

    Betrifft bei mir NUR Premiere STAR.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Geräte PIN eingeben?

    Was es mit der Geräte-PIN auf sich hat, steht meines Wissens im Handbuch auf Seite 27 (Seite 28 in PDF-Datei). Das Handbuch lässt sich bei Premiere herunterladen.
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geräte PIN eingeben?

    Nicht ganz :) Seite 32.

    Ja aber ICH habe den Kanal ja nicht gesperrt. Es tritt ja nur bei manchen Sendungen auf und nicht beim ganzen Kanal...
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geräte PIN eingeben?

    Wo ist das Problem 0000 zu tippen? Ist ein JS vom Sender und somit muss der eingegeben werden. Das generve kennst du doch wohl schon von normalen Premiereprogramm mit diesem Receiver!

    Den Receiverpin kannste auch ändern. Wenn du den gleichen eingist, wie die der Smartcard, kommst du nicht mehr durcheinadern.

    JS stinkt!

    SG
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geräte PIN eingeben?

    Es ist eh kein Problem würd mich nur interessieren.
    Warum fragt der Sender dann nicht einfach den JS PIN ab?

    Du mit dem AC Light bist ja JS verwöhnt :) Brauchst ja nix eingeben wennst es passend herrichtest...
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geräte PIN eingeben?

    Der Geräte Pin ist auch der JS Pin vom Receiver. Es gibt halt zwei (zwei zuviel ;)) Arten vom JS. Einmal den von der Snartcard und einmal den vom Receiver.

    Wenn z.B. ARD auch JS senden würde, müsstest du ständig den PIN vom Receiver eingeben.

    Zum AC: Ja, das ist wirklich eine feine Sache! Leider funktioniert das ganze in dem Humax nicht so richtig. Wenn ich den JS deaktiviere, bleibt der Bildschirm denoch schwarz, weil der PIN vom internen Modul gefordert wird, aber da logischerweise die Smartcard nicht drin steckt.

    Nur so als Hinweis, falls du wegen dem JS dir mal ein AC zulegen willst!

    SG
     
  7. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geräte PIN eingeben?

    Danke Super Grobi :)

    Bez. AC: Hab ich schon, aber für Technisat Digicorder S2. Im Humax klappt es nicht richtig, leider, hab ich auch festgestellt.
    PD+ ist aber sehr genial weshalb ich den 9800er (von eBay :) ) auch nutze...


    Komisch ist das schon mit dem JS, aber na gut...
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geräte PIN eingeben?

    Das mit dem Geräte-Pin tritt m.E. nur bei Kabel1 Classics auf. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.