1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerät zurück - Geld zurück!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von andreasstudent, 21. April 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Gerät zurück - Geld zurück!?

    Wo bekomme ich das raus bei einem Philips?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gerät zurück - Geld zurück!?

    Unser Zoo auch ... :rolleyes:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerät zurück - Geld zurück!?

    [​IMG]
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gerät zurück - Geld zurück!?

    @BlackWolf, jeder hat so seine Vorlieben für Marken. Mag sein, aber ich persönlich würde Dich noch mal "in Lehre" schicken... Was die Bedienung von Fernsehen betrifft.

    Zudem: Du empfiehlst auch Metz mit seiner Slim-Röhre, und dieses Gerät hat wirklich schwerwiegende Schwächen in punkto Bildqualität.

    Bei Dir fällt mir auch auf: Heute ist DVB-S eine super Sache, im Kabelforum hast Du schon geschrieben das DVB-C die Zukunft gehört. Gestern ist die Dreambox ein Supi-Teil, heute ist sie der letzte Schrott. Nun ja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerät zurück - Geld zurück!?

    Hauptsache, das Fähnchen immer hübsch gegen den Wind gestellt. ;)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerät zurück - Geld zurück!?

    Ja. Sogar mehrmals am Tag, wenn der Kabel-Saftladen mal wieder die gesamte Kanalliste umgestülpt hat.

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Geräte generell nicht gut sind? Ich schreibe hier lediglich, dass manche Geräte für mich unverzeiliche Schwächen haben, die bei Metz einfach nicht der Fall sind. Als Beispiel wie gesagt die Sendersortierung und die AV-Verwaltung. Es gibt sogar Modelle, wo man zwingend einen AV-Platz als Senderplatz zuweisen muss, sonst geht absolut nichts. Und sowas ist ja wohl bei einem Gerät dieser Preisklasse ein Witz, jeder 99€-Aldi-TV schaltet automatisch auf AV um, wenn man z.B. ein DVD-Player anschliesst.

    Schwächen sind vorhanden, die man aber durchaus eingehen kann, wenn man z.B. den Fernseher in eine Schrankwand stellen will. Die Fernseher sind leider nichts, wenn man 1m davor hockt, das stimmt. Aber aus normalen TV-Abstand (2-3m) siehst keine Rasterung mehr an den Seiten und die minimalen Geometrieschwächen erstrecht nicht mehr. Wird Wert auf maximale Bildqualität gelegt, kommt man natürlich an der Classic-Serie nicht vorbei. Aber dennoch, ich finde die Slim-Geräte haben durchaus ihre Berechtigung, nicht jeder hat den Platz für eine 82cm 16:9 Classic-Röhre.

    Weil ja wohl bald täglich sich das ändert. KabelBW speißt ORF und SF ein, dafür will Astra Kohle verlangen. Aber dann gibts wieder neue Astra-Aufschaltungen (z.B. aktuell iM-TV), die wieder Sat ins bessere Licht rücken. Genauso bei der Dreambox. DMM hat die Box vergessen, aber einige Freiwillige entwickeln sie dennoch weiter. Eine endgültige Pro/Contra-Entscheidung gibt es bei keinem, weder bei TV-Geräten, noch beim Kabel/Sat, noch bei der Dreambox. Es ist jedem selbst überlassen. Und wenn die Dreambox gerade mal wieder 2,5h Schwarzbild statt nen Film aufgenommen hat, dann fließt sowas auch mal in negativen Foreneinträgen ein. Ich bitte es zu entschuldigen, dass ich meine Meinungen manchmal änder ;)
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273