1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2008.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Das ist alles richtig, ändert aber nichts an meiner Einschätzung des Kirch-Vertrages, welcher von Seifer initiiert wurde. Natürlich habe ich ebenfalls die fragwürdige Entscheidung Seiferts bei der Rechtevergabe 2005 scharf kritisiert. Dies ist aber losgelöst von meiner Kritik an den Sirius-Verträgen zu sehen. Bei einer Sirius-Vertragsausgestaltung ohne Abnahmezwang durch das Pay-TV und ohne Beteiligung der DFL an dem Sender (=Zensurgefahr) hätte ich keine so harsche Kritik an dem inzwischen gescheiterten Konstrukt geübt. Trotz meiner subjektiven Abneigung gegenüber dem nicht gerade sympatischen Seifert musst Du mir hier zumindest ein Mindestmaß an Objektivität zugestehen. Umgekehrt unterstelle ich Dir auch keine leidenschaftliche Abneigung von Premiere. :)

    P.S.: Hätte mir das Programmschema von arena gefallen, hätte ich mit Sicherheit mein kostenloses arena-Probeabo in ein vollwertiges Abo umgewandelt. Doch leider haben Welke, der Dome, die Show, GüKo & Co. bei mir konstant Brechreiz verursacht. Dafür war ich nicht bereit mein sauer verdientes Geld auszugeben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich hoffe, Du kannst meine Position insofern nachvollziehen und vermeidest zukünftig, diese als "verblendet" zu bezeichnen. Sie ist bestenfalls latent parteiisch.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Nicht bei der DFL, aber zu der Zeit im Mediengewerbe. Natürlich hat der das mitbekommen
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Oh meine Güte. Seifert und Hahn tun mir ja soooo leid!
    Eine Runde Mitleid für die größten Geldhaie!

    Das kommt davon wenn man den Rachen nicht voll kriegt! Gerechte Strafe!

    Die News Corp. könnte doch Free+Pay Rechte für 300 Mio kaufen! :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Müssen jetzt auch die Bayern den Gürtel enger schnallen? :love:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Ne, die verdienen doch noch genug an der Champagner Liga :love: :D

    Aber fehlen wird ihnen das Geld natürlich auch.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Meinst du den FC Bayern oder die gstandenen Bürger aus Bayern die gerne mal mit 2 Maß Bier Auto fahren wollen? :love:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Da sollen die Bayern mal zum Oktoberfest nach Hamburg kommen. Da perlen zwei Maß Holsten Pilsener aber mal richtig ;)
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Das "verblendet" werde ich nicht vermeiden, solange ich das Gefühl habe das dem so ist.
    Um dich nochmal zu zitieren-

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1768660&postcount=6
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2484079&postcount=14

    Übrigens -
    wenn du das "leidenschaftliche" wegnimmst stimmt es und dazu stehe ich auch.;)
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Oktoberfest und Hamburg? Das ist ja wie Puff und Priester!
    Das passt ja mal gar ned zusammen! :p
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Anscheinend hat die DFL ihre Pläne für einen zentralen Bundesligaknal noch nicht begraben. Letztlich macht dies nach wie vor Sinn, um eine größere Nachfrage zu stimulieren.
    Gerade die treuesten Premiere Freunde wünschen sich gerade, dass Premiere nicht nur als Programmveranstalter, sondern vor allem auch als Plattformbetreiber via Satellit auftritt. Damit wäre man nicht viel anders als ein Netzbetreiber mit einer Plattform.
    Für den Kunden hätte dies den Charme größerer Konkurrenz. Natürlich kann man nicht ausschließen, daß die DFL in NewsCorp die großen Medienprofis sieht, die auch der DFL zum großen Geld verhelfen werden, dennoch stünde man bei einem Scheitern Murdochs recht nackt da. Abwarten!