1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Rechte einfach übergangsweise für 1 Jahr für alle bestehenden Sender verlängern. Dann hat man auch ein bissl Luft für DFL-TV! ;)
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Na, da Premieres Sublizenz bestimmt Ende der Saison ausläuft, müßten sie dann ja auch bei arena noch mal nachzahlen :winken:
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Meinste den Kurany Kevin oder? ;)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Allerdings gibt es ja weider ein Stück exclusivität. Drei Sonntagsspiele in 2 Timeslots. Auch Samstag anstatt Freitagsabends gibt die Möglichkeit an 8 Terminen dort Topmannschaften exclusiv im Pay TV oder bei einem Privatsender zu vermarkten
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Ich habe den Artikel 3x durchgelesen und nichts über den Rücktritt von Seifert gefunden. Kann oder will der Mann nicht realisieren, dass man als Geschäftsmann mit Rückgrat im Falle einer selbst verursachten Schlappe dieses Ausmaßes eigentlich zurücktritt? Ich befürchte, dass wir uns noch lange mit diesem Möchtegern rumärgern müssen....
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Ich sag jetzt nichts mehr über dieses Possenspiel. ;) Einfach köstlich...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Schätze mal Premiere wird wieder der Monopolist in Sachen BuLi-PAY-TV Rechte, aber zu völlig überteuerten überschätzen Preisen.
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Dein Hass auf Seifert muß schon ganz schön groß sein, wahrscheinlich entstanden durch die Vergabe der Lizenzen an arena 2005.
    Was hat er falsch gemacht aus Sicht eines Managers?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Naja, die Vergabe an Arena oder besser an einen noch gar nicht existierenden Sender war grundsätzlich falsch. Es hat sich ja herausgestellt, dass arena nach einem Jahr bei 300.000 Abonnenten die Luft wie prognostiziert ausgegangen ist.

    Es war die grundsätzlich falsche Einschätzung, man könnte einfach Premieres Receivernetz und deren Smartcard weiter verwenden (einfach zur Umprogrammierung an ihren Satellitenbetreiber schicken, na klar :D) und bei 20 €-Angeboten kämen die Leute nur so aus den Löchen und würden denen die Bude einreißen. Beides war fern jeder Realität.

    Seifert und Arena hatten nur Glück, dass Kofler so dumm war und die Rechte teuer sublizenziert hat. Warum er so was gemacht hat, bleibt sein Geheimnis, aber das war Arenas Rettung.

    Pures Glück. Aber ganz sicher keine weitsichtige und gute Managemententscheidung der DFL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplatzter Milliarden-Vertrag: DFL steht unter Zeitdruck

    Gerade du müsstest es auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehen können.;)
    Vor der arena-Situation war der Marktpreis der Lizenzen ca. 350 Millionen/p.a..
    Durch die Vergabe an arena, wie auch immer das die Situation sich entwickelte, wird derzeit von einem Marktpreis von 420 Millionen/p.a. verhandelt. Auch das ist Seiferts Verdienst. Eine weiter Aufstockung auf 500 Millionen wären wahrschenlich ein Supergewinn für die DFL gewesen, aber daraus wird nichts.
    Ich weiß nicht was Premiere bieten wird, aber mit der Arroganz eines Koflers werden sie wohl bei der nächsten Ausschreibung nicht antreten.
    Ob man sogar mit einem Mitbieter rechnen muß(mal sehen was Kirch so plant;) ) weiß Premiere wohl auch nicht.
    Was hat er also falsch gemacht? Die gemilderte Konkurrenzsituation zwischen Free- und Pay-TV ist ihm nicht zuzuschreiben.
    Ansonsten hat er für Wettbewerb gesorgt und der steigert bekanntlich den Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008