1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2013.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Sorry, im Textilbereich kenne ich mich überhaupt nicht aus. Die Aussage bezog sich auf Hartwaren- und Elektroprodukte (also nonfood, nontextile).
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    "Zurückbringen", also die Inanspruchnahme der vom Händler freiwillig (!) eingeräumten Rücknahme bei Nichtgefallen, unterliegt den Bedingungen des Händlers.

    Wenn du Sachmängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reklamierst, dann ist kein Kassenbon "vorgeschrieben". Der Händler muss für den Mangel innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist haften.

    Allerdings musst du im Zweifelsfall irgendwie nachweisen können, dass du die Ware innerhalb dieser Frist bei ihm gekauft hast. Dazu reicht jedoch auch ein Kontoauszug oder ein Zeuge aus.

    Bei Aktionsware vom Discounter ist das schon einfacher, da diese Ware ja nur innerhalb eines bestimmten Aktionszeitraums überhaupt verkauft wurde.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Wenn ich Support für ein Gerät machen muss, macht es einen gewaltigen Unterschied ob ich ins Auto steige und 1-2h später da bin, oder erst einen Flug buchen muss. Wobei klar ist das man diesen Auftrag wo man Support über Kontinente hinweg leisten müsste, sowieso nicht bekommt. Oder mit anderen Worten: Ich (und meine Kollegen) hätte meinen Job nicht wenn es keine Fertigung in Deutschland gäbe.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Dann sind Eure Verfahren sehr altmodisch. Wenn wir Support hinsichtlich der Produktion und Entwicklung (R&D) leisten müssen (was sicherlich tagtäglich der Fall ist) verfügen wir über modernste Kommunikationstechnik und Entwicklungsumgebungen, welche einen Flug überflüssig machen.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Mit einer Datenverbindung kann ich kein Deckel abschrauben oder ein Multimeter oder Oszi an Messpunkte halten.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.727
    Zustimmungen:
    8.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Das ist klar. Aber dafür hat man vor Ort Partner-Reparaturdienstleister.
    Wenn ein SONY-Gerät kaputt ist, schickt man es ja auch nicht nach Japan, sondern wendet sich an eine Partner-Werkstatt in Deutschland.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Die Partner Werkstatt macht das aber nicht aus Herzensgüte, sondern weil sie Geld dafür bekommt und entsprechend ausgebildet wird (was wiederum Geld kostet).
    Wo soll das Geld bei einem kleinen Unternehmen dafür herkommen?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.727
    Zustimmungen:
    8.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Zumindest während der Garantie muss man sich ja sowieso an die große Partnerwerkstatt wenden.
    Danach ist es ja egal, an wen man sich wendet. Wobei eine große Reparaturwerkstatt sicher auch leichter an die Ersatzteile kommt.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Bei einem kontinuierlichen Musterfluss und experimenteller Entwicklungsumgebung, was an der Tagesordnung ist, ist das gar kein Problem. Mit Overnight Express sind auch fortgeschrittene Entwicklungsstadien am nächsten Tag ausgetauscht. Das funktioniert ganz wunderbar.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Geplanter Verschleiß: Industrie wehrt sich gegen Vorwürfe

    Reden wir hier noch von Entwicklung und Fertigung oder ist das Thema irgendwie an mir vorbeigezogen.... ?