1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    Wohl eher letzteres, denn zumindest einige der an der Idee beteiligten Politiker werden schon verstanden haben worum es geht, und was sich für Möglichkeiten auftun...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    Natürlich wissen sie das und der Schutz von Kindern ist auch keineswegs das Ziel. Sonst würde man den steinigen Weg gehen, die Anbieter und Täter zu ermitteln.
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    ein von kinderpornografischen inhalten, videos von realen morden, anleitungen zum bombenbauen usw. befreites inet auf jeden fall! und ich bin sicher nicht der einzige in deutschland, der sowas befürworten würde.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    Klar wirst du noch weitere realitätsfremde Träumer finden, die sich mit der Materie nicht beschäftigen, sie nicht verstehen und dann solche Wünsche äußern.

    Lies dir ein paar Posts weiter oben nochmal das Beispiel mit den Postpaketen durch...
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    wenn du mal irgendwann etwas reifer bist (was ich bezweifle) und du dann auch mal kinder hast, und diese werden dann von einem typen vergewaltigt, der bei der verhandlung aussagt, dass er sich seine anregungen dazu aus dem inet geholt hat, redest garantiert anders.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    [​IMG]so ist es.


     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    @olve
    Ein erfundenes Beispiel trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.
    "Anregungen" wird man auch weiter aus dem "Internet" holen können, trotz der tollen Sperre, minimales technisches Verständnis und nur etwas kriminelle Energie und die Filter sind umgangen. Es bleibt also alles wie es ist nur der schöne Schein überdeckt es für Leute wie dich, willst du das?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    Ist dir der Unterschied zwischen befreit und gefiltert klar? Gegen eine Befreiung hat ja eben keiner was, entferne die Seiten indem du die Täter einsperrst und dir Opfer befreist, ich bin sofort dafür.

    Das Filtern ist aber so als würde man sich Augen und Ohren zuhalten, und so tun als wäre das Problem damit gelöst, was aber nicht der Fall ist.

    Und überhaupt, was soll der Filter eigentlich bringen?

    Der Besitz ist in Deutschland verboten, wenn Täter, egal ob Produzenten oder Konsumenten ermittelt werden dann kann man sie ja wohl anklagen und verhaften. Ein Filter ist da doch eher hinderlich, verhindert er doch möglicherweise das Beschaffen von belastendem Material.

    Und um das mal ganz überspitzt auszudrücken: Mir ist es lieber jemand beschafft sich Bilder und wird dabei gefasst, als das er sich gleich über ein Kind hermacht.
     
  9. AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    @olvenfreddy,
    auf so eine Art Mensch setzen die realitätsfremden Politiker doch nur. Egal wie unrealistisch die Ideen dieser gewählten Spinner auch sind, man muss dem dummen Volk es nur plausibel eintrichtern. Und du fällst immer schön auf das Geschwätz der Volkzertreter rein.
    Wie willst du das Internet denn von diesem Müll befreien? Geht gar nicht. Viele der Server, auf denen solche Seiten liegen, stehen irgendwo im Ausland, wo kein Richter oder Staatsanwalt rankommt, zB irgendwelche Pazifikinseln o. ä. Aber kannst dich ja schon ma an die Arbeit machen, das Internet vom Bösen zu befreien...Viel Spaß:D:D:D
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Geplante Sperrung von Internet-Seiten laut Bundestags- Gutachten unwirksam

    es wäre ja schon befreit genug, wenn man von deutschland aus nicht auf solche seiten käme! wenn sich deutschland dann immer mehr länder anschließen würden, würden auch die klicks auf diese seiten immer weniger und die dr*ckstypen, die sowas ins netz stellen, könnten die seiten bald dicht machen!