1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Pay-TV-Sender 2012

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Astraloge, 6. Januar 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Wie wird man das wohl bei Silverline HD regeln, falls dieser bei der KDG auftaucht? So weit ich mich erinnere, sollen sich beide Versionen unterscheiden.

    Ich frage mich aber ernsthaft, wie die KDG die ganzen geplanten HD-Ableger im Kabel unterbringen will. Glitz HD und Cartoon Network HD sind ja fix. Kinowelt TV HD znd Silverline HD wollen bestimmt auch ins KDG-Kabel. Ganz sicher auch die RTL-Gruppe, die öffentlich-rechtlichen etc. Man quetscht ja jetzt schon bis zum Maximum. Wie soll das klappen?
     
  2. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Das Schlüsselwort heisst "DVB-C2" was dann in Zukunft gezwungenermaßen wohl oder übel kommen wird (wurde schon bereits für die Zukunft beschlossen von den KNB's ist eine Weile her).
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Wenn das mit dem 1. März stimmen sollte, dann "JUHU!":winken:
    Kannst Du die Seite, wo das steht, evtl. hier mal reinscannen?

    Ich habe "Kabel Digital Home".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    So siehts aus, bis jetzt hat man sich ausschliesslich mit der KDG geeinigt, der Portfolio pdf von KDG gibts hier irgendwo, ansonsten einfach mal ins aktuelle KDG Magazin schauen. ;)
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Ich glaube, den Scan würde der Auerbach-Verlag, dem dieses Forum gehört, nicht gerne sehen. Es steht in der aktuellen Digitalfernsehen-Ausgabe 02/2012, Seite 20.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Oder kannst du wenigstens das "Zitat", wo es um den Sendestart geht, abschreiben? Du musst ja nicht den ganzen Artikel abschreiben.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Dort steht in etwa, dass Pro Sieben Sat 1 bekannt gegeben hat, dass ab März ein Bezahlfernsehsender von Pro Sieben, ergänzend zu jenen von Sat 1 und Kabel 1 an den Start gebracht werden soll und dass dieser wahrscheinlich Pro Sieben Fun heißen wird.

    Dann gibt es noch einen grauen Kasten, in dem die für 2012 geplanten TV-Sender verzeichnet sind. Dort steht bei Pro Sieben Fun der erste März als Datum.

    Dieser Artikel beschreibt alles ganz gut: DWDL.de - Erste Details zu ProSieben Fun und Sat.1 Emotions Etwas neueres gibt es derzeit noch nicht.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Ich hoffe (und wünsche), das der 1. März stimmt. Nicht das es wegen bestimmter Gründe, der Sendestart (mehrmals) verschoben wird.:winken:
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Ich habe hier die neue digitale Belegung von Kabel Deutschland vorliegen. Hab ich freundlicherweise von einem KDG Mitarbeiter zugespielt bekommen. Wenn man die RTL HD Sender (RTL HD, RTL II HD, VOX HD) nicht mitberechnet, wären auf einen Schlag 9 freie Sendeplätze für HD vorhanden (2 davon auf bisherige SD Kanäle. Warum auch immer.) 3 davon sind dann bestimmt schon für "Sat.1 Emotion", "kabel eins classics" und "ProSieben FUN" reserviert. Der andere für "Super RTL". Dann wären wir schon bei 5.

    Problematisch wird's für die ÖR HD Sender. Denen stehen angeblich 5 digitale Kabelkanäle zu und nach der Umstellung wären 2 von ihnen frei. Diese will Kabel Deutschland für eigene Sender nutzen. Oder man lässt wie jetzt einfach 6 HD Sender auf einem Kanal.

    Fragt sich nur, wann die KDG mit der Umstellung beginnt. Hätte ja schon im Oktober geschehen sollen. Ich glaube aber eher im April oder Mai, wenn die Sat-Verträge auslaufen. Dann wird man wohl alles umstellen und die RTL Sender kommen dann auch. Die ersten Sender mit Restriktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  10. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplante Pay-TV-Sender 2012

    Boomerang HD ist auch noch mi dabei, der Sender soll zusammen mit CN HD, Silverline HD(?), Glitz HD und den neuen Pro7/Sat1 Sendern im Frühjahr bei KDG starten!