1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Da die außerhalb der Regionalfenster keinerlei Bandbreite benötigen, bringt das am Ende auch keine Bandbreite die man nutzen könnte.
    Gerade nicht für HD.

    Und naja.
    Warum sollte ich wohnhaft in Niedersachsen, aufgewachsen in NRW und zwar in Düsseldorf.
    Nicht die passende Regionalsendung sehen dürfen?

    Mal davon abgesehen, die KDG müsste nur mal flächendeckend ausbauen, dann hätte man noch genug Platz für HD Sender.
    Das Kabel ist noch lange nicht an den Kapazitätsgrenzen angekommen.

    Übrigens geht es nicht nur um Ausspeißung sondern auch um die Verringerung der Qualität ALLER ÖR.
    Da haben die Mieter und vor allem der Vermieter doch selbst Schuld.

    Würde er eine Gemeinschaftsantenne aufstellen, bräuchte es die vielen Balkondinger nicht.

    Und würde man als Mieter mit den Nachbarn zusammenarbeiten, könnte man schon aus 2 Schüsseln eine machen.

    Aber soweit denkt der Deutsche ja heutzutage kaum noch.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Eben , genau das ist ja die Sauerei, die ö.r. Sender machen das aber trotzdem nicht!

    Bei Astra haben die da kein Problem dafür zu zahlen, nur im Kabel fangen sie jetzt, nach 1000 Jahren oder so, plötzlich an rumzuzicken.

    Rein zufälligerweise in dem Jahr wo plötzlich kein Zuschauer mehr die Konsequenzen daraus ziehen kann, um ihnen durch Verzicht auf das TV Gerät die GEZ Gelder vorzuenthalten.


    Welch merkwürdige Zufälle es doch gibt.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Das ist falsch, es gibt keinen SD Sender der Must Carry ist!:winken:

    Und wie soll das jemand machen der gar nicht selber Kunde bei einem ist ?

    Ich würde auch gerne die HHA kündigen nach dieser Aktion der Öffis, kann ich aber auch nicht, so hat halt jeder sein Kreuz zu tragen.:winken:

    Was spricht dagegen?

    Das Argument der Öffis könnte das gleiche sein, ebenso wie "Ihr dürft uns gratis einspeisen, wir stellen euch unser Angebot ja zur Verfügung".

    Wenn das von den KNB akzeptiert werden wird, klappts vielleicht auch bei Astra, wem wollen die denn sonst ihre Pay TV Programme andrehen?

    Das sehe ich auch so, was KD da abzieht ist einfach eine Lachnummer zu der sich die KDG selbst macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Eigentlich bräuchte man eine Kombination von DVB-C und DVB-S:
    DVB-C für RTL und die Lokalsender, DVB-S für den Rest.
    Aber da überlegt man sich noch mal, ob man alles haben will.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken


    Mensch Radiohörer, ist dir immer noch nicht aufgefallen das der Troll immer nur 1 Ziel hat und das ist provozieren?

    Ich bin dann mal grundsätzlich gegen Tranponderkosten.

    Deine Einstellung hat einen Fehler.
    Du solltest gegen Kabelgebühren sein und nicht gegen Einspeisegebühren, oder warum erwähnst du sonst nicht die Einspeisegebühren bei Astra von sky und HD+?

    Die Privaten liefern den Content und die HD+Fuzzies kassieren bei den Kunden für die Bereitstellung/Einspeisung...soweit alles OK...


    Das jedoch derjenige was bezahlen muß, der den Content Astra zur Verfügung stellt, ist der größte Unsinn den es hier nur gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Meinst du wirklich? Wer mir zuviel des Aufwands. Warum für was zahlen, wenn man mehr oder weniger ähnliches kostenlos und meist in besserer Qualität haben kann (unter der Voraussetzung das man Sat haben kann)? Dazu noch die lokalen Sender, da wo's geht und angeboten per DVB-T wird und gut ist. DVB-T reicht dafür meines Achtens auch aus.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    So die erste Seite sinnentleertes Geschreibsel hat der mibs schon abgeliefert!
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Radiohörer hat mit seinen Bemerkungen vollkommen Recht! Diejenigen, die den kleinen Finger angeboten bekommen, dann aber beide Hände nehmen wollen, sollten sich einmal vor Augen halten, wie die Gesetzeslage ist. Fakt ist, dass die Kabelnetzbetreiber verpflichtet sind, bestimmte ÖR-Sender allen potentiellen Kabelzuschauern unentgeltlich bereit zu stellen ("must-carry"-Regelung). Dies tun sie - ohne Einschränkungen. Auch jenen, die keinen Abo-Vertrag mit dem Kabelanbieter abschließen wollen. Auch dies gehört zu ihren Pflichten, und auch dies tun sie, soweit sie die entsprechende Infrastruktur vor Ort bereithalten.
    Der Kabelanbieter muss auch für diese die entsprechende Infrastruktur aufbauen, bereithalten und warten, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Und das kostet Geld. Geld, dass diejenigen den Unternehmen bringen, die kostenpflichtige Angebote abonniert haben. Wer nur die ÖR-Sender sehen will, zahlt an den Kabelanbieter keinen einzigen Cent! Ähnlich wird sich die Situation bei den seit 2. Januar -zumindest in NRW und Hessen- nicht mehr grundverschlüsselten sonstigen SD-Sendern entwickeln (wie bei RTL und Sat.1 und Co).

    Warum soll -wie hier- Kabel Deutschland nach der Kündigung der Einspeiseverträge durch ARD und ZDF, nach wie vor jenes umfangreiche Angebot an ÖR-Sendern bereit halten, das sie bis zum Ende des Vertrages am 31.12.2012 (aus der Sicht der Zuschauer!) kostenlos bereit stellten? Aus betriebswirtschaftlicher Sicht absoluter Nonsens! Und an all' jene, die nach wie vor die Mär des "bereits bezahlt haben" verbreiten: Hört endlich damit auf! Eine falsche Behauptung wird auch durch tausendfaches Wiederholen nicht richtiger! Kommt endlich von eurem hohen Ross herunter!

    Wer alle ÖR-Sender sehen will, die nicht unter die "must-carry"-Regelung fallen, soll gefälligst für die Bereitstellung und Bereithaltung der notwendigen Infrastruktur für diese zusätzliche ÖR-Sender bezahlen! Dann akzeptiere ich auch die Einspeisung weiterer HD-Sender der ÖR! Aber nur dann!

    Wem das (Kabel-)Angebot nicht reicht, kann sehr gerne auf das "umfangreichere" Angebot via DVB-T zurückgreifen! Auch auf die dort in HD ausgestrahlten ÖR-Sender... Ach ja, dort gibt es ja keine HD-Sender! So ein Pech...!:p
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Alle Sender der Öras bekommst Du in bester Qualität über Astra. Dort wird die Grundversorgung realisiert. Kabel ist nur Notversorgung mit eingeschränktem Angebot und minderer Qualität.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Weil der Kunde das so will.

    Wäre ich Kabelkunde würde ich ein großes AngeboT ALLER Deutschen Sender haben wollen. Und das auch in der besteht möglichen Qualität.

    Man zahlt doch den KNB damit er genau das macht. Da ist es mir als Kunde wumpe ob die Sender noch bezahlen müssen oder nicht.

    Es sind neunmal nicht die Sender die auf Kabelkunden angewiesen sind. Es sind die KNB die auf Kunden und ein gutes Angebot angewiesen sind.
    Warum sollte man als TV Sender also, den KNB kostenpflichtig sein Angebot verbessern, damit er noch mehr Geld scheffeln kann?


    Wäre ich chef eines kabelunternehmens, würde ich mein Netz jedenfalls attraktiv mit Sender füllen. Und das Netz nicht unattraktiver ,machen, nur weil Sender für die Einspeisung nicht bezahlen wollen.
    Je mehr Sender ich habe, desto mehr Kunden kann ich werben.
    Und am Ende mehr verdienen, als wenn ich Geld von den Sendern verlangen.

    So sehen das die kleinen deutschen ja zum Gluck auch. Nur der große sieht da den Weltuntergang und trägt solche Streitigkeiten auch noch auf den rücken der Kunden aus. Ob das am Ende der richtige schritt ist, ein Netz unattraktiv zu halten, sei mal dahingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013