1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2013.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Aber Hallo! Das ist also ein Grund, weshalb man sich eine schöne Wohnung einfach so verderben lassen sollte?
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    HD+ ein Begriff?
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Auf Kabel Deutschland könnte bei Einzelverträgen eine Kündigungswelle zurollen. Wer die Möglichkeit hat, wird auf Sat-Empfang umsteigen.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Das haben gefühlte 90% der Kunden eben nicht. Somit wird es keine große Kündigungswelle geben.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Fortschrittliche Vermieter und Wohnungsgesellschaften haben ja schon im letzten Sommer auf den freien Satempfang umgerüstet. Damit hat der Wohnungsbestand eine Aufwertung erhalten.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    -s
    Sehe ich genauso. Kann mich nicht erinnern, wann ich eines der Dritten ÖR Programme zuletzt gesehen habe. Für mich sind Sender wie z.B. Fox HD, TNT HD, TNT Serie HD, Sci Fi HD und ähnliche viel interessanter. Allerdings gibt es ja auch Zuschauer , denen die Dritten mehr zusagen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Nein, Kabel Deutschland muss die Kabelgebühr nicht erhöhen. Sie müssen einfach besseren Service bieten und somit Kunden gewinnen. Dann haben sie höhere Einnahmen. Ganz einfach, so arbeitet ein Serviceunternehmen.
    Es kann nicht sein, dass die TV Sender den Kabelpreis subventionieren.
    Millionen von Kabelanschlüssen sind ungenutzt, da verdient KD null Euro, im Gegenteil die anderen Kabelkunden müssen den Erhalt dieser Anschlüsse mitbezahlen, weil KDG nicht fähig ist aufgrund der schlechten Serivcepolitik, die Anschlüsse zu vermieten.
    Das macht weit mehr aus als die Einspeisegebühren.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Der Trend hat sich in den letzten Jahren ja schon gezeigt!

    [​IMG]

    Quelle: http://www.agf.de/fsforschung/methoden/empfangsebenen
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Hat mal jemand nach dem Ausschaltknopf für Radiohörer gesucht? Ich finde ihn leider nicht.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

    Außerhalb der Städte mit den Wohnblocks ist Kabel längst eine Nischenangelegenheit geworden. Dazu braucht es gar keine Absenkungen der Datenraten, im TV Bereich ist KD der Satverbreitung seit Jahren derart unterlegen, dass die Leute auch so wechseln. Wäre in vielen Fällen keine Neuverlegung von Kabel in den Häusern notwendig, wäre das Kabel fürs Fernsehen völlig weg vom Fenster.