1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Hardware ok ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xerves, 19. Dezember 2004.

  1. xerves

    xerves Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geplante Hardware ok ?

    muß ja auch nicht alles von dort sein.

    kannst mir mal zeigen, vielleicht mit shop, welche wandhalterung für das system optimal ist ?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Hardware ok ?

    hi!


    black wolf meint sicher sowas:
    http://www.bfm-satshop.de/pd466001940.htm?categoryId=210


    und nen stück rohr dazu.. ist zwar eigentlich was für hurricanes ,aber ich finde auch,je stabiler desto besser ,allerdings behalte ich auch die kosten im auge..mußt du wissen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  3. xerves

    xerves Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geplante Hardware ok ?

    ist aber dann sofort viel teurer :(

    was mich auch wundert.
    die halterung braucht doch ne rohr an dem die schüssel befestigt wird oder ?
    die fehlt ja bei dieser halterung
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Hardware ok ?

    hi!

    jepp ,einen halben meter rohr gibts in jedem baumarkt;) ...

    ich würde auch so nen normalen wandhalter nehmen..befestigt mit 4 schwerlastankern hält das allemal..
    aba nich am schornstein!! darfste beim nächsten schornsteinfegerbesuch gleich wieder rückbauen:D
     
  5. xerves

    xerves Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geplante Hardware ok ?

    der ist seit jahrzehnten deaktiviert.
    ist also nur attrappe und deswegen kann man die schüssel dort gut befestigen denn dann habe ich rundum freie sicht und empfang
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Hardware ok ?

    achso, na dann.. viel spass dabei ,ich finde das tüfteln macht am meisten spass.. wenn erst alles funktioniert wirds langweilig *gg:)


    gruß,ulrich
     
  7. xerves

    xerves Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geplante Hardware ok ?

    aber da es auf dem dach ist ist das tüfteln nicht so lustig, vor allem das ausrichten wird sicher spannend.
    finde leider keine anleitung für sat-anfänger zum ausrichten einer Drehanlage, wird also richtig lustig, aber wird schon klappen.
    hoffe nur das es wärmer wird, sonst wird es hart :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Hardware ok ?

    Ach sone Drehanlage is auch nich schwer, wenn man ein bisschen Verständnis von Sat-Technik hat.

    Hab das nur nicht auf meine HP geschrieben, da das wirklich schwer zu beschreiben ist, ich es selbst nicht so genau weiss bei welchem Wohnort man was einzustellen hat (habs auch nur nach try&error gemacht) und sowieso schon auf meiner Seite zu viel Text ist. Naja, irgendwann als "bonus-extra" vielleicht mal ;)
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Hardware ok ?

    zu guter letzt ,unterlegscheiben mitkaufen nicht vergessen,denn lotrechtes ausrichten des auslegers an altem gemäuer ist nicht ohne;)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Hardware ok ?

    Naaaaaaaaaajaaaaa... Also die Sat-Antenne muss ja nicht µm-genau ausgerichtet werden :D