1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Mitchy, 27. August 2013.

  1. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    Anzeige
    Hallo an alle,

    bin bei meinem Vater zu Besuch und er ist Entertain-Kunde. Er hat die Entertainbox MR303 Typ A in seinem Wohnzimmer stehen mit einer 100 MBit Leitung verbunden.
    Da er auf alte Serien steht, versucht er vergeblich eine Serie auf Anixe aufzunehmen. Hierzu hat er die Sendung als Serienaufnahme markiert, sodass eigentlich keine Folge mehr fehlen dürfte.
    Das Problem aber: Scheinbar nimmt die Box nicht auf. Wenn die Sendung zu Ende ist, findet man diese nicht unter "Meine Aufnahmen". Genügend Festplattenspeicher ist vorhanden, die Box meldet 95% verfügbar.
    Man wird fröhlich drauf hingewiesen, dass man jetzt die Sendungen markieren kann, die man speichern möchte..
    Habe auch schon einen Systemtest gemacht, aber dieser wird ohne Probleme mit einem dicken, grünen Haken beendet.

    Da ich selbst keine Entertainbox daheim habe, bin ich nun ratlos, was das sein könnte? Vielleicht wisst ihr ja was ;)
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Betrifft das nur Serienaufnahmen oder Aufnahmen generell?
     
  3. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Sowhl als auch, wie ich gehört habe. Es erscheint auch kein roter Punkt im Display, selbst wenn man die Aufnahme manuell auf der Fernbedienung drückt.
     
  4. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Media Receiver Tausch gehabt?
     
  5. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Hört sich ganz danach an, als dass der Receiver nicht als Aufnahmegerät markiert ist.
     
  6. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Hmm, das wäre aber komisch, weil er das Aufnehmen ja können sollte.
    Kann man das Gerät als Aufnahmegerät markieren?

    @fuerstenbrunn: Bisher noch keinen Tausch vorgenommen. Vor wenigen Wocchen funktionierten ja noch die Aufnahmen, nur jetzt nicht mehr.
     
  7. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Meine Frage zielte ja auch auf den zugewiesenen Rekorder. Schau mal unter Einstellungen am Receiver nach. Dort kann der Rekorder zugewiesen werden.
     
  8. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Also bei unserem MR 301 haben wir das Problem auch, aber nur wenn der Router neu gestartet wurde bzw. aus- und angeschaltet wurde.
    Danach ist immer zwingend ein Media Receiver Neustart nötig - sonst haben wir das gleich Prob mit Aufnahmen sind unter geplante Aufnahmen einsehbar - Aufnahme startet auch mit dem roten Lämpchen - aber danach ist nix auf der Festplatte.
    Habt ihr den MR schon neu gestartet?
     
  9. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Okay, das werde ich mal versuchen. Vielen Dank schonmal an alle!
     
  10. george_ka

    george_ka Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geplante Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Passiert auch ab und zu (ca. alle 3 Wochen) bei uns.

    3 Mal den Receiver am Ausschaltknopf aus und einschalten, bis "Lade" oder so ähnlich kommt.
    Dann geht´s wieder.
    Irgendwie vergisst die Telekom-Kiste manchmal, dass sie nicht zum Vergnügen da ist.
    Hoffentlich (bestimmt!) haben wir in der nächsten Wohnung wieder KabelBW und Sky,dann kann der Müll in den Mülleimer wo er hingehört!
     

Diese Seite empfehlen