1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg und die Detektive (SZ vom 13.09.02)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BikerMan, 13. September 2002.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    Altkunde, nicht Altkunde, ist mir egal. Ich finde viel interessanter, dass mal Zahlen auf den Tisch kommen und das Thema Schwarzsehen bei Namen genannt wird.
    Wenn ich von meinen Nachbarn und Bekannten hier im Forum berichtet habe, die fast alle schwarz schauen und mich auslachen, weil ich bezahle, wurde ich hier oft für bekloppt erklärt. Ganz wenige seien das. Das wäre nicht das Problem von Premiere. Besseres Programm und die Leute würden auch bezahlen.
    Ich halte die 1,5 Mio für realistisch, weil es sich mit meiner Erfahrung deckt. Und ich finde es gut, dass endlich ein Chef da ist, der Tacheles redet und das grosse Problem angeht. Das einzige, was ich wieder lese ist erste Halbjahr 2003 ?! Es sollte doch nich diese Jahr sein entt&aum .

    Ach so, was mir noch einfällt: Habe mal eine Umfrage gestartet, wer denn, wenn der Bildschirm schwarz wäre, bezahlen würde. Von sieben gefragten wären das vier. Nicht repräsentativ, aber für mich ein Anhaltspunkt, dass Kofler recht hat.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 14. September 2002, 11:13: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    bei handyverträgen ist es genauso.
    altkunden werden nur verärgert.
    neue bekommen handys gratis,bessere tarife,etc.
    alte müssen "bearbeitungskosten" zahlen um in den selben genuss zu kommen......

    alles abzocke.

    erst wenn alle weg sind,begreifen es die "manager"
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo ich ikenne auch mehr schwarzseher als die abonennten von prmeire..

    dass die schwarzseher nicht der grund ist dass es premire so schlecht geht ist auch klar. Allerdings hat mich die zahl von 1,5 mio doch sehr überaascht. ich dachte immer so an 500000 udn das ist shcon ne menge.

    Ich gehe auch davon aus bei einem neuen Verschlüsselungssystem werden an die 25% dann regulär ihr abo holen. Denn wenn man mal was geahbt hat dann wollen es die meisten auch weiterbehalten.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn nur 50% der oben angenommen Schwarzseher ein Abo abschliesen würden, würde die Bilanz von Premiere aber auf den Schlag viel besser aussehen.
    Der überhöhte Rechteeinkauf und die Personalausstattung bei Premiere haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, aber das hat Kofler ja schon geändert.
    Jetzt müssen nur noch die Schwarzseher sich mal überlegen ob sie nicht statt Schwarzsehen lieber etwas bezahlen, bevor wir alle nur noch schwarze Kanäle sehen...

    Muß jeder von denen mit sich selbst ausmachen, soll man hat meinetwegen Film zahlen und wenn man die Fähigkeiten/Möglichkeiten, hat das andere so glotzen und sich dabei einen runterholen wenn glücklich macht.... entt&aum

    Und bitte nicht wieder das Totschlagargument "ich glotz es zwar kostenlos aber zahlen würde ich dafür nie, daher schade ich Premiere nicht", das ist scheinheilig...
    Das ist wie wenn man eine kaputten Zigarettenautomaten kennt wo die Packung immer kostenlos rauskommen, und nur deswegen raucht, aber ansonst selbstverständlich nie rauchen würde.
    BikerMan
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    1,5 Millionen Schwarzseher, die Zahl muß man sich erst mal vorstellen, 1,5 Mio! w&uuml;t Das ist ja mehr als die Hälfte der regulären Abonnentenzahl.... Daß diese Zahl stimmen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, wenn man sich nun seit zig Monaten die Anzeigen von entsprechenden Programmern und ,,Zeiterfassungskarten" in Zeitschriften wie Infosat und weiteren ansieht.... Die erneute Verzögerung bei der Einführung der neuen Verschlüsselung ärgert mich mal wieder sehr, ich hoffe ja, daß dies wenigstens einen Vorteil für die Sicherheit des neuen CA-Systems bringt... angeblich sollen ja nun Hacker im Auftrag von Premiere versuchen, BC2 zu cracken...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und danach die codes direkt ins Internetstellen was? Gute Idee Premiere! Aber die Zahl ist wirklich schlimm, wobei ich mir so etwas schon gdacht habe. Schade ist nur das man so lange zu wenig in dem Sektor getan hat.

    Zum Thema Altkunden: Ja ich denke die sollten belohnt werden. Wie auch immer das aussehen mag. Ob nun durch Preisnachlässe, Vergünstigungen oder Geschenke wie Freimonate oder Direktfreifilme. Treue muss belohnt werden, das geschieht in anderen Geschäftszweigen ja auch.

    <small>[ 15. September 2002, 00:12: Beitrag editiert von: re_ne ]</small>
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    DAs Problem das ich mit dem Begriff Altkunden habe ist der Zeitrahmen. Ab wann ist man Altkunde? Egal welche Grenze man zieht, man wird immer Ungerechtigkeiten provozieren. Der Vergleich mit Handy/Autoversicherungen ist richtig und falsch zugleich: Bei Handyverträgen (ich kenne es nur von eplus) kriegt man doch vor ABlauf der 24 Monate supergünstige Handyangebote. Ich hab für mein Siemens nur 1€ im Frühjahr bezahlt. Wenn man schon Rabattierung wie bei Autov. einführen würde, dann müßte da ein ganz klar definiertes System geschaffen werden. Die jetzige Regelung ist Müll, weil hier wie auf einem Bazar gepokert wird an diversen Hotlines. Und das schadet einem Unternehmen kolossal, wenn 2 gleichlautende Verträge hinterher nach Ablauf auf einmal unterschiedliche Konditionen haben. boah!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich bin in der Tat als Altkunde ( seit Mai 1994) belohnt worden. Habe 2x Treueabo Superpaket genommen zu damals DM55,- bzw DM 43,- ( 20%)
    So hatte ich jetzt €50,62 im Monat. Jetzt Anfang September bekam ich nen Brief von Premiere, daß von nun an auch auf das erste Abo 20% Ermäßigung gelten, und tatsächlich, es wurden ca €5,50 weniger abgebucht... war schon sehr überrascht. Mal sehen was die nach Ablauf des Vertrages machen. Sollten da die aktuellen Preise gelten, wird es ohne Downgrades nicht abgehen....

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 15. September 2002, 22:37: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>