1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 25. Mai 2010.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Ich glaube, dass das "klassische ARD-Publikum" nicht derart antiquirt ist, wie es mitunter den Anschein hat. Wenn gute Programmme in den Dritten zu besseren Zeiten funktionieren, dann dürfte auch hier in erster Linie der ARD-Seher einschalten.
    Es liegt einfach an den späten Programmierungen, wenn ich morgens um vier Uhr aufstehen muss, dann kann ich nicht um 0:30 Ina Müller schauen. Früher war zu dieser Zeit oft schon Sendeschluss!
    Derartige Programme würden nach den Tagesthemen wahrscheinlich gut funktionieren!
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Pelzig ist sicherlich eine super Wahl.

    Allerdings hab ich auch ein weinendes Auge. Pelzig unterhält sich und die Bowle werde ich schon vermissen... :(
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Vielleicht nimmt er die Bowle mit zum ZDF, da er ja dort neben der Anstalt noch eine Sendung bekommt. ;)
     
  4. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Besonders die Bowle, die die Gäste in der Sendung mit Reinhold Messner bekommen haben. :D
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Georg Schramm ist in der Tat nicht zu ersetzen. Sind es doch 4 Charaktere, die mit ihm die Ansalt verlassen:

    Lothar Dombrowski, Oberstleutnant Sanftleben, Drucker August und der Pharmareferenten.
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Ganz meine Meinung. Mein Lieblingscharaktere sind der Oberstleutnant und der Pharmareferent.

    Durch den Wegfall dieser vier ,,Personen" muss sich die Anstalt zwangsweise wandeln. Mehr Gäste?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Allein der Titel "Pelzig unterhält sich" war schon ein Volltreffer.... damit hat er gezeigt, dass man Sendungen auch anders als nur mit seinem Namen "Will, Illner etc" bezeichnen kann.
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    100% Zustimmung.

    Ich selber würde Pelzigs Sendung in keiner Weise mit Illner und Co. vergleichen.

    Zu Illner: Da gabs doch mal so einen tollen Satz von Georg Schramm:

    Dazu ein Youtubefund:

    YouTube - Georg Schramm - An der emotionalen Pissrinne (Scheibenwischer, ARD, 2003)
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Schwierige Frage. Wenn, dann müssen die Gäste in das Anstaltskonzept passen. Einen Mathias Richling z.B. kann ich mir dort nicht vorstellen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie die nächste Sendung wird.
    Ansonsten sehe ich Georg Schramm auf you tube. Oder werde mir sein Programm mal live ansehen.
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Georg Schramm verlässt "Neues aus der Anstalt"

    Richling passt nicht in die Anstalt. Da stimme ich dir zu.