1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 23. Juli 2003.

  1. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wegen mir kanns noch weniger werden.
    Geb auch gerne einem Fußballprofi einen aus, wenn ich einen treffe, damit er nicht vom Fleisch fällt.
     
  2. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was passiert mit Premiere ohne die 1 Bundesliga? Ich glaube, dann rennen die Kunden in Scharen weg. Ich denke Premiere ist auf die Bundesliga angewiesen, oder nicht?

    Witsch
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist glaube ich ein Irrtum. Sport wird zu hoch eingeschätzt, und wenn erst mal die Sportschau um Äther ist werden kaum neue Sportkunden dazukommen. Premier ist FILM ohne Werbepausen! Denn meine Prostata ist noch o.k. winken
    Gruß Eike
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    PREMIERE ist auf die 1. Fußball-Bundesliga angewiesen. Die Fußball-Bundesliga aber auch auf PREMIERE, respektive auf eine PayTV-Vermarktung der Live-Spiele. Mittelfristig wird es in D im PayTV-Bereich zu PREMIERE wohl keine Alternative geben, wenn PREMIERE tatsächlich überleben sollte.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der DFB sein eigenes Programm startet gibt es folgene alternativen für den Fußballfan:

    Mit dem Angebot im FreeTV/Radio begnügen
    Bundesligakanal über Premiere bestellen
    Bundesligakanal über Kabelfirma bestellen

    Nur Möglichkeit 1 ist für DFB/Premiere ein Risiko.
    Möglichkeit 3. ist in DE praktich nicht möglich, da kaum ein Kabelprovider dazu in der Lage ist.
     
  6. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ibico:

    Hi,
    ich glaube, du hast dich verrechnet (50% von 150 Mio = 75 Mio). Also Premiere will nur 75 statt 150 zahlen.

    Gruß
    Stefan
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Er hat schon ein paar Prozent an den Rechten eingespart aber das ist im nicht genug er will mindestens 50%. Also, ich habe angenommen das Premiere vor Kofler €200 Mio. für die Rechte bezahlt hat daher kommen die €100 Mio.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das erste möchten manche Leute einem immer weismachen, aber es ist nur komisch, daß es so viele Leute gibt, die das Filmpaket abonniert haben.

    Aber daß die Bundesliga ohne Premiere ein sehr großes Problem hätte, ist unbestritten, da sich ein Fußballsender (zu den jetzigen Konditionen) niemals rentieren wird. Nicht umsonst verzichten RTL und Sat 1 freiwillig auf ihre bisherigen Fußballrechte. Selbst der "Imagefaktor" gleicht die immensen Verluste niemals aus.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    also ob ich jetzt ein Spiel meines Vereins in voller Länge sehen kann, oder nur einige wenige zusammengeschusterte Szenen in der Sportschau ist ja nun doch ein gewaltiger Unterschied

    wer jetzt wirklich Premiere kündigt oder nicht abonniert weil es die Sportschau wieder gibt, der macht mir Angst

    was ich jedoch nach wievor nicht verstehe ist, warum Premiere freiwillig auf die Übertragung der 2. Liga verzichtet ????

    die Rechte haben sie erwoben, aber zeigen nix davon - das soll einer verstehen
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gründe für den verzicht der 2. Bundesliga:
    Produktionskosten zu hoch
    Keine Bandbreite zum Senden da (Da müste Softerotik abgeschaltet werden)

    Aber wiso Premiere die Rechte nicht zumindest vorrübergehen vermietet ist seltsam.