1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Kofler: "Zeit bei Premiere war wildester Ritt meiner Laufbahn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2007.

1. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Georg Kofler: "Zeit bei Premiere war wildester Ritt meiner Laufbahn"

Ohne Kofler hätten halt manche niemanden mehr, auf dem sie rumhacken könnten.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ein paar kritische Abonnenten und Ex-Abonnenten wird es doch wohl noch geben dürfen?:confused:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nun ich bin seit DF1 dabei und hatte auch kurz 1 Monat Premiere Digital. Ich denke ich darf dann hier auch mitreden.

Für mich ist es schon relevant wie sich ein Vertragpartner mir gegenüber verhält. Premiere hätte die Erhöhung formgerecht 3 Monate vor in Kraft treten schriftlich ankündigen müssen. Das mit dem Programmheft 3 Wochen vorher war schlicht AGB Bruch und einfach eine Unverschämtheit. Geschäftspartner die absichtlich die AGBs brechen und dann generös ein "Sonderkündigungsrecht" einräumen sind für mich einfach ganz weit hinten was Verlässlichkeit und Vertrauen angeht. Wenn man z.B. damals im Urlaub war hat man gar keine Chance der Erhöhung zu wiedersprechen. Sorry, für mich ist das kein faires Geschäftsgebahren und daher auch nicht irrelevant für mich. So wie ich meine Vertragspflichten einhalten muss erwarte ich selbiges von meinem Vetragspartner. Da kann es nicht sein das elementare Bestandteile des Vertragsverhältnis per Programmheft einseitig geändert werden. Was kommt als nächstes? Preiserhöhung per Videotext Tafel 444 oder Litfasssäule?

Das war einfach eine Leistungskürzung kurz nach der unverschämten AGB Bruch Preiserhöhung. Auch hier muss ich wieder wert darauf legen das ein Vertragspartner von mir nicht einfach nach gut dünken Leistungen und Preise ändern kann! Wozu hat man Verträge?
    Und das Programmmagazin wurde nicht "ganz schnell wieder" eingeführt! Es kam lediglich ein Abonnentenmagazin in losen Abständen _ohne_ tägliches Programm Listing von Premiere. Stattdessen blieb die Wahl des kostenpflichtigen TV-Digital Abos, oder man hatte Glück das es im Komplett Preis mit drin war.

Mich interessiert das schon. Nunja, die Geschmäcker sind verschieden. Mich würde es z.B nicht interessieren wenn auf Classica oder Focus Gesundheit UWB-Werbung laufen würde. ;)

Tja, mich hat es interessiert und US Sport war mal ganz gross auf Premiere. Daher für mich persönlich leider ein Abbau des Programms.

Hab ja nix dagegen das du zufrieden bist und Kofler weiter gerne bei Premiere gesehen hättest. Und wie du ja selber zugegeben hast ist deine Zufriedenheit vorallem darin begründet, dass die Teile die bei Premiere inhaltlich abgebaut wurden, dich einfach nicht interessieren. Insofern warst du halt nicht betroffen von dem Leistungsabbau oder inhaltlichen Rückbau in einigen Bereiche. ;)

Ich war leider doch öfters von Koflers Änderungne betroffen und einiges hat mich echt geärgert.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie kam es mir so vor als ginge es hier um Kofler? :eek:
    Falls nicht mach einen Vorschlag!

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ist Kofler....:confused: :confused: :confused:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nochwas zum Thema NASCAR.

Also bei NASCAR denke ich brauchst du erst eine Weile um dich wirklich reinzugucken. Ich habe ja letztes Jahr mit NASCAR schauen angefangen und jetzt wo ich ein klein wenig Einblick in die Szene dort habe, Fahrer und Autos mir auch was sagen gucke ich mit Begeisterung eigentlich fast jedes Rennen. Am Anfang dachte ich auch NASCAR wäre nur ödes im Nudeltopf fahren. Das der NASCAR Sport so viele Facetten biete hätte ich nicht gedacht.

NASCAR war eine der wenigen Sachen wo ich Kofler richtig dankbar bin das er es zu Premiere geholt hat. Zwar hat er es bestimmt nur getan weil die BuLi Rechte damals weg waren und er was brauchte fürs Sportprogramm, aber letztendlich zählt ja nur was bei mir als Abonnent ankommt. Und da bin ich über NASCAR echt froh.

:winken:

7. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Überraschenderweise ja... der redet mal wieder einen Stuß. Programm wird schlechter, Preise höher... und die Heuschrecken verteidigt er auch noch, wo der kleine Mann ohnehin nur drunter zu leiden hat. Der Mensch ist bei dem auch nur noch ein Kostenfaktor... naja, typisch Deutschland 2007.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man muß ja, wenn man reitet, auf etwas reiten. In diesem Fall saß Kofler auf dem Rücken von Abonnenten und Aktionären. Er hat seinen Spaß gehabt, wir den Schaden.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es gibt premiere immer noch! von daher kann der Kofler ja nicht soviel falsch gemacht haben ;) das premiere nach kirch insgesamt einsparungen vornehmen mußte, die auch wir abonnenten zu spüren bekommen haben, haben wir nicht Kofler zu verdanken, sondern das alte kirch-unternehmen!

zu einigen punkten hier:

preise allgemein: seit kofler zahlen ich weniger für pay-tv! zuvor hab ich die ganz normalen analog kosten bezahlt die am schluß bei fast 50 DM lagen! dann der erste vertrag für digital, 25 euros! und dann kam kofler, ich mußte kündigen sonst wärs schweineteuer geworden und schwups, mußte ich vortan nur noch 20 euros fürs selbe bezahlen und das spielen hab ich dann gelernt! dank Kofler :D

eine preiserhöhung hat mich nie betroffen! ich war immer in festen verträgen die von premiere eingehalten wurden... da wurde nichts einfach in der laufzeit erhöt! natürlich mußte ich dann kündigen weil sonst hätte mich damals die preiserhöhung voll erwischt!

programmzeitschrift: ich mochte sie gern und fands auch traurig das sie weg war! damals aber gab es (meines wissens) keine zeitschrift die das normale programm + premiere hatte! das war dann eine kofler "erfindung" weil es vorher keiner geschafft hat! also eine zeitschrift für das gesamte programm hat dann auch seine vorteile.... das hat sich eben aus diesen umstand damals ergeben, also nicht nur negativ zu bewerten..

die paket einteilung fand ich vor der reform gut, als es noch film, plus(thema) und sport gab! die neue einteilung gefällt mir nicht, noch dazu wo man sich inzwischen nicht mehr recht auskenne was man allein abonnieren darf und was nicht! jetzt kommt auch noch star dazu, das kann man mit thema für 8 euros bekommen, bei einem 3 kombi aber dann wieder für 13.99 usw. das sind dinge die mir nicht gefallen wobei letzters wohl nicht mehr kofler zu verantworten hat... oder vielleicht doch, ich weiß es nicht ;)

jeder kennt hoffies beiträge zur Filmsituation (neustarts) auf die er immer wieder aufmerksam macht! er hat da nicht so unrecht, auch ich hab nicht mehr das premium gefühl wie früher! woran es liegt, ob es ganz einfach am totalen überangebot dank dvd-markt liegt, kann ich nciht eindeutig sagen! jedenfalls müßte premiere hier wieder nachlegen werden! irgendwas machen damit man wieder in der ersten reihe sitzt und sich nicht filme anschauen muss, die einem als dvd in den kaufhäusern nachgeworfen werden... (krass ausgedrückt ;) )

im serien bereicht hat doch kofler premiere ein stück voran gebracht! vor kofler kann ich mich kaum an neuwertige us-serien erinnern! die mond-serie damals... sonst gabs da nicht viel....

mehr fällt mir momentan nicht ein ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wusste ich doch das Kirch wieder dafür herhalten muss ein gutes Produkt für gutes Geld auf den Markt gebracht zu haben.
    Kofler hat nichts anderes gemacht was jeder Insolvenzverwalter auch macht!
    Kosten sparen und das Unternehmen gesund schrumpfen.
    Da liebe ich eben C+, D+ u.s.w.
    Die hatten auch zu Kirchzeiten Minus gemacht!
    Aber sie haben investiert und ausgebaut um attraktiver zu werden und sind zur gleichen Zeit ihre Schulten los geworden wie uns Premiere.

Mir auch nicht. ;)